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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.04.2009, 19:32 | #1 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
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				 Umbau von V12 auf V8 
 Keine Sorge!Meinen beiden 12-Endern gehts wunderbar.
 
 Aber mich würds interessieren, was so nötig wäre, einen V12 (einmal vor ´96 und einmal nach ´96) auf einen 4,4 umzubauen.
 
 
 Bin auf Meinungen und Tipps gespannt.
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		|  22.04.2009, 20:08 | #2 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
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 Nenn mir einen guten Grund, einen schönen V12 durch einen V8 zu ersetzen    |  
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		|  22.04.2009, 20:13 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.01.2007 
				
Ort: Minden 
Fahrzeug: E38-750i (1.98),  Volvo 850 (6.95)
				
				
				
				
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 och JRAV. der menschen wille ist ihr himmelreich, warum also nicht ?
 gruss,
 uwe
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		|  22.04.2009, 20:15 | #4 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
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 Motorschaden und nen V8 liegt noch inner Garage zum Beispiel. Oder aber da hat einer nen V12 gekauft weil passende Farbe und Ausstattung aber er is wie ich nen V8 Fan aus überzeugung. Das ließe sich bestimmt noch fortsetzen. Aber das warum is doch auch mal Rille mir scheints als ginge es hier um die Technik an sich. Und das würd mich auch mal brennend interessieren.
 Gruß
 Stefan
 
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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		|  22.04.2009, 20:28 | #5 |  
	| Na, 7er-Fahrer eben... 
				 
				Registriert seit: 29.06.2007 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
				
				
				
				
				      | 
 Interessant wär doch auch mal ein 720i oder so, klar Freude am Fahren ist anders aber es wäre interessant ob er sparsamer ist als die Großen weil kleiner Hubraum, oder mehr frisst weil man ständig durchtreten muss. Aber wer will das schon ausprobieren? |  
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		|  22.04.2009, 20:35 | #6 |  
	| 69,4444444 Meter pro Sek. 
				 
				Registriert seit: 24.09.2008 
				
Ort: frankfurt am main 
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
				
				
				
				
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 dann doch lieber mal der umbau auf ein "777".also das fänd ich ja mal einfach nur geil.
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		|  22.04.2009, 20:45 | #7 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
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 hm, bisher alles nicht so hilfreich.
 Grund ist eben, dass die V12 die bessere Ausstattung haben, billiger sind etc. und ich den 4,4 aber für den besten Motor für den e38 halte.
 
 
 Also neben Motor mitsamt Nebenaggregaten und Krümmer brauch ich dann wohl noch ein 5hp24, nehm ich an, oder?
 Kann das Kühlsystem bestehen bleiben?
 Steuergerät natürlich auch vom 4,4.
 
 Sonst?
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		|  22.04.2009, 20:53 | #8 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Dr. Fön  Grund ist eben, dass die V12 die bessere Ausstattung haben, billiger sind etc. und ich den 4,4 aber für den besten Motor für den e38 halte. |  Ketzer    
Es gab auch 5HP-30 mit dem V8 - mein ich zumindest. Aber ob der Fansch dann vom V12-5HP-30 passt?
  
Motorkabelbaum, STG, einiges umcodieren - Kühlsystem wirste zumindest teilweise andere Schläuche brauchen - der Kühler bleibt.
  
Ich glaube aber eher, dass der Umbau der Innenausstattung einfach und billiger als der Motorwechsel ist  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  22.04.2009, 21:06 | #9 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
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 Ja sorry.    
Dann müsst ich aber zwei kaufen. Außerdem haben die V12 auch oft schönere Farben - sprich sind öfter individual.
 
Dazu kommt noch, dass die ganzen Schlachter bei den Motoren gar nicht mehr wissen wohin damit. Den 4,4 bekommt man eh kaum kaputt. Sollte also auch nicht so teuer werden. |  
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		|  22.04.2009, 21:35 | #10 |  
	| Na, 7er-Fahrer eben... 
				 
				Registriert seit: 29.06.2007 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Dr. Fön  Also neben Motor mitsamt Nebenaggregaten und Krümmer brauch ich dann wohl noch ein 5hp24, nehm ich an, oder? |  So, hier mal was hilfreiches    der 4,4L hat das 5hp30 drin aber davon gib es 3 verschiedene Ausführungen! Von 5,0/5,4l auf 4,4 kann man nicht tauschen. Erstmal passt es nicht dran zweitens kommt die Übersetzung von vorn bis hinten nicht hin. |  
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