BMW 7er, Modell E38 |
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29.04.2009, 23:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Leichtes Heulen beim Auskuppeln wenn Klima an ist.
Hallo Liebe 7er Freunde,
ich hab ah dauernd was zu schei.... :-) Jetzt hab ich meine quietschende und die andere polternde Achse im Griff - kommt das nächste. Lässt sich für mich schlecht lokalisieren, da es nur während der Fahrt auftritt. Einleicht heulendes Geräusch beim Schalten - also fahren, Kupplung treten - Geräusch - Gang Schalten - Kupplung wieder raus - Geräusch nimmt aaaallllmäääählich ab. Habe hier schon bissl gesucht - ist aber erfolglos verlaufen - bei den vielen Automaten-Fahrern. Hat jemand ne Idee, was da auf mich zukommen könnte.
Super. Ich danke Euch schonmal im voraus....
FG, Andreas
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30.04.2009, 00:11
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#2
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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es könnte das kupplungsdrucklager sein. zumindest kenne ich diese erscheinung von anderen fahrzeugen her.
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30.04.2009, 00:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Kupplungsdrucklager?
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort und dann noch soo spät. Danke. Die Kupplung wurde erst gewechselt - ist das wohl was anderes?
LG, Andreas
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30.04.2009, 00:26
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#4
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Das hab ich bei meinem e36 auch. Der wurde mal zu lange ohne oder mit zu wenig Getriebeöl gefahren. Was genau da heult, weiß ich nicht.
Aber was du dir eh schon gedacht hast: gut bzw. viel Wert ist das nicht.
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30.04.2009, 00:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Woher wisst Ihr das nur alles??? Ich bin doch wirklich ein Depp. Naja. Nur gut des Euch gibt und immer nen Tip parat habt. Echt super. Vielen Dank!!!
Meinste, ich sollte das Getriebeöl mal wechseln lassen oder so?
FG, Andreas
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30.04.2009, 00:38
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#6
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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bei lagern ist es so eine sache, da die lebensdauer unterschiedlich sein kann. in der regel halten diese sehr lange und die wahrscheinlichkeit eines defekts ist eher schwindend gering. beim kupplungswechsel kann zum einen ein neuer satz bestehend aus kupplungscheibe, druckplatte und ausrücklager (so heißt es glaube ich richtig) sein. in der regel sollten diese dinge neben der kupplungsscheibe auch gewechselt werden, damit man nach kurzer zeit nicht zwei mal bei muß.
nach welcher laufleistung wurde bei dir die kupplung gewechselt? nur die kupplung, oder der ganze satz mit lager? war es zunächst ok, oder war das hörbare nach dem wechsel gleich da?
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21.09.2009, 23:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Mir ist jetzt noch was dazu aufgefallen...
Hallöchen,
sorry, die letzten Wochen waren stressig. Mir ist aufegfallen, das das Geräusch nur bei eingeschalteter Klima da ist. Mache ich die aus, geht das Geräusch auch weg.
LG
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22.09.2009, 15:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
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Hallo,
ist das Geräusch denn auch im Stand wenn Du die Klima einschaltest oder
nur wahrend der fahrt?
gruß Stephan
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23.09.2009, 12:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Zitat:
Zitat von 7er ECKI
Hallo,
ist das Geräusch denn auch im Stand wenn Du die Klima einschaltest oder
nur wahrend der fahrt?
gruß Stephan
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Hi Stephan,
naja im Stand sofer, wenn ich den Motor starte. Jetzt so an einer Ampel ist es mir noch nicht groß aufgefallen. Schreckliches Geräusch - passt garnicht zum 7er :-)
Grüße, Andreas
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29.07.2011, 20:36
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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@Amonti
gibt es hier eine Aufklärung inzwischen ?
habe derzeit auch so ein nachlaufendes Drehgeräusch, wenn der Motor in die Leerlaufdrehzahl geht; allerdings nur bei eingeschalteter Klima, welches nach einigen sec im Leerlauf dann wieder verschwindend.
Hat bei mir allerdings offenbar eher nichts nicht mit der Gangschalterei des Automaten zu tun.
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