


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.07.2009, 22:32
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Auch an alle M60 Fahrer...
Wie hier in den letzten Wochen ja schon öfter diskutiert,haben ja "einige" V8 Fahrer einen ziehmlich bescheidenen Leerlauf. Ich natürlich auch,trotz aller Anstrengungen dieses zu unter-binden. Nun meine Frage an die mit dem besch.... Leerlauf: Habt ihr auch sporadisch auftretende HARTE Schaltvorgänge und oder eine kleine Denkerpause des Getriebes im Kickdown(Beschleunigen),wenn es in den nächst höheren Gang geht?
mfg mario
|
|
|
01.07.2009, 22:33
|
#2
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Mist,falsche Abteilung! SORRY.....Bitte Löschen....
|
|
|
02.07.2009, 10:52
|
#3
|
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Welche Abteilung sollte es denn: E32?
Gibt ja auch mit E38 noch etliche, die den M60 drin haben, von daher...
Was deine Schaltprobleme betrifft, rühren die höchstwahrscheinlich vom schlechten Motorlauf, weil die EGS ja sehr an die DME gekoppelt ist.
Läuft also der Motor schlecht, schaltet die Automatik ebenso bescheiden.
Mal so Klassiker wie LMM, Zündspulen, Benzinpumpe ausgeschieden...?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
|
|
|
02.07.2009, 13:26
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Wie hier in den letzten Wochen ja schon öfter diskutiert,haben ja "einige" V8 Fahrer einen ziehmlich bescheidenen Leerlauf. Ich natürlich auch,trotz aller Anstrengungen dieses zu unter-binden. Nun meine Frage an die mit dem besch.... Leerlauf: Habt ihr auch sporadisch auftretende HARTE Schaltvorgänge und oder eine kleine Denkerpause des Getriebes im Kickdown(Beschleunigen),wenn es in den nächst höheren Gang geht?
mfg mario
|
Hi Mario,
habe das selbe Problem! Habe auch den M60. Die selben probs! Denkpausen, harte schaltvorgänge und ein schütteln bei der rotphase das einem schlecht wird
|
|
|
02.07.2009, 13:39
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Ich weiss,dass schalten vom Motorlauf abhängig sein kann...
Der von Zf hat mir gestern mal einen Ausdruck gezeigt,wo man sieht was alles am Getriebe dran hängt! Da den Übeltäter zu finden,ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen....
|
|
|
02.07.2009, 16:12
|
#6
|
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Ja, ist schon so...
Es war auch Sagert von ZF, der mir damals erzählte, dass die schon etliche A8 (auch mit 5HP24) in Revision hatten, die Getriebeschäden durch defekten LMM bekommen haben.
Der ist/war bei Audi nicht diagnosefähig, beim  ja auch nicht wirklich, von daher ist das nichts, was man unbedingt auf die lange Bank schieben sollte.
Das wird auf keinen Fall besser, die Druckspitzen im Getriebe können schon extrem werden, bis es kracht.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|