Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 22:32   #1
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard Auch an alle M60 Fahrer...

Wie hier in den letzten Wochen ja schon öfter diskutiert,haben ja "einige" V8 Fahrer einen ziehmlich bescheidenen Leerlauf. Ich natürlich auch,trotz aller Anstrengungen dieses zu unter-binden. Nun meine Frage an die mit dem besch.... Leerlauf: Habt ihr auch sporadisch auftretende HARTE Schaltvorgänge und oder eine kleine Denkerpause des Getriebes im Kickdown(Beschleunigen),wenn es in den nächst höheren Gang geht?
mfg mario
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 22:33   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Mist,falsche Abteilung! SORRY.....Bitte Löschen....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:52   #3
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Welche Abteilung sollte es denn: E32?

Gibt ja auch mit E38 noch etliche, die den M60 drin haben, von daher...

Was deine Schaltprobleme betrifft, rühren die höchstwahrscheinlich vom schlechten Motorlauf, weil die EGS ja sehr an die DME gekoppelt ist.
Läuft also der Motor schlecht, schaltet die Automatik ebenso bescheiden.

Mal so Klassiker wie LMM, Zündspulen, Benzinpumpe ausgeschieden...?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:26   #4
Castell
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Castell
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Wie hier in den letzten Wochen ja schon öfter diskutiert,haben ja "einige" V8 Fahrer einen ziehmlich bescheidenen Leerlauf. Ich natürlich auch,trotz aller Anstrengungen dieses zu unter-binden. Nun meine Frage an die mit dem besch.... Leerlauf: Habt ihr auch sporadisch auftretende HARTE Schaltvorgänge und oder eine kleine Denkerpause des Getriebes im Kickdown(Beschleunigen),wenn es in den nächst höheren Gang geht?
mfg mario
Hi Mario,
habe das selbe Problem! Habe auch den M60. Die selben probs! Denkpausen, harte schaltvorgänge und ein schütteln bei der rotphase das einem schlecht wird
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:39   #5
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Ich weiss,dass schalten vom Motorlauf abhängig sein kann...
Der von Zf hat mir gestern mal einen Ausdruck gezeigt,wo man sieht was alles am Getriebe dran hängt! Da den Übeltäter zu finden,ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:12   #6
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Ja, ist schon so...

Es war auch Sagert von ZF, der mir damals erzählte, dass die schon etliche A8 (auch mit 5HP24) in Revision hatten, die Getriebeschäden durch defekten LMM bekommen haben.
Der ist/war bei Audi nicht diagnosefähig, beim ja auch nicht wirklich, von daher ist das nichts, was man unbedingt auf die lange Bank schieben sollte.
Das wird auf keinen Fall besser, die Druckspitzen im Getriebe können schon extrem werden, bis es kracht.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: An alle M60 Fahrer-bitte nachgucken... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 72 02.07.2009 08:15
An alle E38 Fahrer 730i driver BMW 7er, Modell E38 28 20.09.2007 17:30
An alle 750i/L Fahrer!!! bmwmarian BMW 7er, Modell E38 6 29.03.2003 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group