BMW 7er, Modell E32 |
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07.07.2009, 13:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: 730iA E32 BJ 90, BMW 2500, 628 CSi E24, 318i E21, Sl 380 R107
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730 springt nicht mehr an
Hallo Junx
nachdem ich viele eurer Beiträge gelesen habe und ich mich ein bißchen beruhigt habe, nachdem ich sehe das ich nicht der einzigste bin dem es so geht dacht ich mir mal ich poste hier meine probleme die ich mom mit meinem 730iABJ 90 habe. Das Auto fährt echt so super deshalb werd eich mich dem problem wohl annehmen um ihnnicht wegtun zu müssen.
Also mein problem ist folgendes:
Sonntag morgen gegen 10 fahr ich los von München nach Nürnberg. Denke mir kurz vor Eching ich könnt ja mal tanken, da es warscheinlich nicht reicht, darafu hin ein kurzer Motorruckler nachdem ich beschleunige um zu überholen, dachte mir ok schau me mal was weiter passiert, fahr in Eching von der Autobahn zum Tanken muss an der Ampel stehen bleiben, und wie ich hinrolle geht der aus und springt nicht mehr an, sprit konnte es nicht sein war ja noch genug drin, ok adac angerufen, der hat bisl rumgestestet und festgestellt das er keinen zündfunken mehr hat. ab in die nächste werrkstatt die mir dann nach drei tagen sagen das es wohl am steuergrät liegt, also neues gebrauchtes steurgerät organisiert, heute getestet springt imemr nochn nicht an.
so nun dachte ich mal ich frag euch was es sein könnte
mein infotainment dingens zeigt auch gelegetnlich öldrucksensor an
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bissl weiterghelfen könntet
bin zwar kein technikdepp aber da hackt es bei mir aus...
gruss walter aus münchen
__________________
Freude am Fahren
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07.07.2009, 14:12
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Genau Dein Problem hatte ich mal mit meinem E23... von jetzt auf
gleich ging nix mehr... es lag an der Verteilerkappe,da war der Kohlestift
in der Mitte einfach nur weg und daher gab es auch keinen Zündfunken mehr.
Die Steuergeräte sind natürlich bei Neukauf irre teuer,aaaber meistens !!!!
nicht die Ursache.
Lass Dir mal die Verteilerkappe und den Läuferfinger nachschauen.
was man auch evtl. noch kontrollieren könnte, die Zündkerzen, Sprit und Luftfilter..... der R6 Motor ist eigentlich sehr sehr robust.
Viele Grüsse
Peter
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07.07.2009, 17:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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bei mir wurde auch damals das Relais der DME <- heist das so? gewechselt..
war ein weißes Relais ...und daneben ist ein braunes Relais für die Benzinpumpe.. beide sind vorne beim Steuergerät mit drin
ja, und der angesprochene Nockenwellensensor war mal ein ausschlaggebendes Problem bei meinem R6
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07.07.2009, 19:30
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#5
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Genau Dein Problem hatte ich mal mit meinem E23... von jetzt auf
gleich ging nix mehr... es lag an der Verteilerkappe,da war der Kohlestift
in der Mitte einfach nur weg und daher gab es auch keinen Zündfunken mehr.
Viele Grüsse
Peter
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Dann wäre der Mitarbeiter vom ADAC aber ein ganz heißer Kandidat für den Award "Depp of the Year" wenn er schon fest stellt das kein Zündfunke da ist aber nicht in den Verteiler guckt... die Problematik das der R6er mal gerne den Stift raus wirft ist ja nicht ganz neu...
Auf jeden Fall mal nachgucken...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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08.07.2009, 00:47
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: 730iA E32 BJ 90, BMW 2500, 628 CSi E24, 318i E21, Sl 380 R107
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danke jungs ich werd mal nachsehen aber ich glaub der hat an der zündspule geschaut und die ging schon nicht also kommt auch schon nix an der verteilerkappe nehm ich mal an...
nockenwellensensor werd ich mal schaun
ich schreib wennich wieder was weiss...gut nacht
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08.07.2009, 01:11
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#7
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Dr. Hubraum
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
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Zitat:
Zitat von BMWjunky
danke jungs ich werd mal nachsehen aber ich glaub der hat an der zündspule geschaut und die ging schon nicht also kommt auch schon nix an der verteilerkappe nehm ich mal an...
nockenwellensensor werd ich mal schaun
ich schreib wennich wieder was weiss...gut nacht
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Hi,
wenn er die Zündspule getestet hat und da bereits kein Funke kommt könnte aber auch die Spule selbst durch sein.
Soweit ich weis müsste der Motor auch bei defektem Nocken. und Kurbellwellensensor, zumindest im Notprogram laufen bzw. anspringen.
Gruß
Peter
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08.07.2009, 21:28
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von mylow
Hi,
Soweit ich weis müsste der Motor auch bei defektem Nocken. und Kurbellwellensensor, zumindest im Notprogram laufen bzw. anspringen.
Gruß
Peter
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Nockenwellensensor ist in diesem Fall nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist der Kurbelwellensensor. Wenn der defekt, stark verschmutzt oder der Abstand (ca 0,5 mm) nicht stimmt, springt der nicht an.
http://www.hella.com/produktion/Hell...kblatt_1TT.pdf
Gruß Wolfgang
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21.07.2009, 19:01
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: 730iA E32 BJ 90, BMW 2500, 628 CSi E24, 318i E21, Sl 380 R107
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so junx ich komm leide rned weiter ..brauch echt jemand er sich auskennt morgen werd ich nochmal schaun dann muss ein freund von mir ran..sonst muss er leider wieder weg..wenn jemand interesse hat kann er sich ja mal melden
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25.07.2009, 22:27
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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also ich hatte bei meinem 3,5 mal das Problem gehabt das die Hütte nicht mehr angesprungen ist!!!! nach 10std Suchen warum die Benzinpumpe kein strom mehr bekommt (zündung ging warscheinlich auch nicht) hab ich das Problemkind gefunden!! Hab mir erstmal an den Kopf gegriffen wie doof ich bin Beim Anlasser hat sich die Mutter der Stromkabel gelöst!!!! Wenn die zwei Kabel nicht zusammen sind dann funktioniert nix !! Hatte ich auch schon bei anderen Autos
ich weiß nicht ob er da auch ausgeht während der fahrt aber auf jeden fall lässt er sich dann nicht mehr Starten
Wenn du glück hast, ist es das
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