Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Wandlerüberbrückungskupplung nicht mehr vollständig greift. Es besteht immer noch ein Schlupf so von ca. 100 - 150 U/Min.
Getriebeöl habe ich mir Filter gewechselt, auch so weit ich konnte das Öl aus Kühler und Wandler abgelassen. Öl habe ich vorsichtshalber 2 mal gewechselt um möglichst viel zu tauschen.
In der Ölwanne war nur ein wenig schwarzer Schlamm, und an den Magneten hing kaum Abrieb (letzter Wechsel vor 40.000Km).
Fehlerspeicher gibt auch keine Fehler aus. Stecker (7-polig) ist ok.
Ölstand vorher und auch nach Wechsel kontrolliert. (warmes Getriebeöl)
Geschwindigkeitssensor im Getriebe habe ich auch gereinigt, und so weit ich konnte auch alles mit Bremsenreiniger gesäubert. Schaltgerät aber nicht ausgebaut - hab mich dann doch nicht getraut
Wagen schaltet sonst so weit ganz ok. Keine merklichen Probleme.
WÜK kommt auch im 3.Gang so bei 4.200 U/min und im 4. -- naja so bei 90 Km/h - aber eben mit einem "Restschlupf"
Was mich nur wundert ist, dass die WÜK nicht mehr richtig geht, seit dem ich bei einem heftigen Regenschauer gefahren bin. Da ist sie plötzlich ausgegangen (so bei 110Km/h) und bis ich ihn abgestellt habe auch nicht mehr rein gegangen.
Am nächsten Morgen dann die o.g. Symptome. -Zufall mit dem Regen? - Oder Zusammenhang.? Stecker und Kontakte habe ich so weit ich es orten konnte kontrolliert.
Ist der Wandler / WÜK evtl. doch defekt? Reibbeläge?
Danke schon mal für die Hilfe.
cokra