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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.09.2009, 17:20   #1
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard 740iL beschleunigt nur bis 4000 Upm. Danach zäh..

hallo,
haben eine e38 740il mit automatik.
leider habe ich auch folgendes problem.
das fahrzeug beschleunigt nur noch bis an die ca. 4000 umdrehungen und dann fühlt es sich so an als wäre irgendwas verstopft.
kann wenn ich ihn langsam beschleunige also locker 180 km/h fahren, danach geht es aber nicht mehr weiter.
im stand kann ich ohne probleme bis in den roten bereich drehen.
der wagen springt auch schlechter an als sonst.
dachte erst es wären die zündkerzen, diese sind jetzt aber gewechselt und immer noch gleiches problem. zündkerzen waren teilweise leicht ölig, daher sollte es aber nicht kommen, oder?
fahrzeug fährt auf gas. das problem tritt aber bei gas und auch bei benzin auf.
wagen war ca. 6 monate abgemeldet?
hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht? ich dachte vielleicht, dass es die kats sind!?
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:31   #2
memyselfundich
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Dein Verdacht hört sich gut an. Fahr doch mal zum Fehlerspeicher auslesen. Läuft der Motor ansonsten rund? Zerbröselte kats klappen oft (aber wohl nicht immer!!)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:33   #3
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

der motor läuft sonst absolut rund.
werde die tage mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:39   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Mein Tipp: Kats.

Sag uns am am Ende was es wirklich war.


Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:40   #5
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

alles klar, mache ich natürlich.
komme leider erst am montag zu den freundlichen.
melde mich dann wieder.
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 12:42   #6
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Hatte ich auch schon.

Fehler war das Zündgeschirr und ein Verteiler.
Im Stand merkte man nix. Die verölten Kerzen sind ein Indiz dafür.
Am besten mal alle Zündkabel durchmessen und die verteiler (Kappen & Läufer) genau anschauen.

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 12:43   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zündkabel? Verteiler? Der hat doch einzelne Zündspulen und ne Digital steuerung.. sowas altmodisches gibts doch nur noch beim Fuffy
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 21:43   #8
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard und funzt das mit Funk??

guckt Euch die Kabel an, irgendwie muss ja die Z-Kerze Energie bekommen. Oder die Einzelspulen haben teilw. nen Schuss. Da hilft Kreuztausch weiter.

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:23   #9
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Kelubia Beitrag anzeigen
im stand kann ich ohne probleme bis in den roten bereich drehen.
Darf ich raten? Kraftsstoffversorgung. Spritfilter prüfen und die Benzinpumpe. Der Kat kann natürlich auch dicht sein.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 03:39   #10
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

mein tipp: im stand nicht zu lange bis zum roten drehen, sonst zerlegt es dein automatikgetriebe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AU-Anweisung wg. Getriebeschäden.jpg (77,2 KB, 55x aufgerufen)
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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