BMW 7er, Modell E38 |
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06.03.2003, 10:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
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Frage zu Domlager !!!!
Hallo
Hoffe mir kann einer helfen! Muß an meinem Auto die hinteren Domlager tauschen
und habe diesbezüglich bei einer Bekannten Werksatt von mir gefragt was es kosten
würde. Mir wurde gesagt : Beide Domlager hinten tauschen für inkl. 380 Euro!!!
Habe daraufhin bei BMW gefragt was es kostet.
Die sagten mir das Domlager Stützlager heißen,stimmt das? BMW würde für die Arbeit
Lohn 151 Euro + 2x Teller je 8.06 Euro + 2x Stützlager je 28,04 Euro also zusammen
223,20 Euro nehmen. Meinen die dabei auch die Domlager oder ist das was anderes
???? Möchte nichts falsches in Auftrag geben deswegen frage ich ob Domlager
Stützlager sind und wenn ja ,warum ist dann BMW viel billiger als meine Werksatt mit
ich sonst so zufrieden war???
Gruß Thorsten und danke im vorraus!!!
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06.03.2003, 11:05
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#2
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Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
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Hi Thorsten,
die Stützlager sind die Domlager! (BMW-Teile-Nr.: 31 33 1 090 611 für VA und 37 12 1 091 240 für HA).
Die Dinger habe ich bei meinem Wagen beim Tausch der Federn auch gleich mit ersetzt.
Das Teure an der Sache ist der Ausbau der hinteren Sitzbank. Je nach Ausstattung kann das ziemlich lange dauern (DSP-Einheit, Lordosenkissen hinten etc.). Am Besten Du baust die hintere Sitzbank selbst aus, so dass die Werkstatt nur noch die Stützlager ersetzen muß.
Gruß, Möhre
[Bearbeitet am 6.3.2003 von Möhre]
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06.03.2003, 11:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
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@ Möhre
Der Aufwand ist mir schon klar. Ich wundere mich nur warum meine Werksatt soviel
teurer ist als BMW,deswegen habe ich gefragt!!!
Gruß Thorsten
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06.03.2003, 11:36
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#4
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Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
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Hi Toto,
Dann frag' die Jungens halt mal und nenne ihnen den BMW-Preis.
Soweit ich weiß, braucht man für die gesamte Aktion auch kein Spezialwerkzeug.
Gruß, Möhre
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06.03.2003, 12:56
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#5
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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@Möhre
Muss bei meinem auch diese Lager demnächst ersetzen...
Kannst Du mir sagen, wie ich die Rückbank ausbaue??
Grüße
OnlyTheFinest:cool:
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06.03.2003, 15:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 728 iA E38 8/96
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Domlager
Hi,
woran merkt Ihr denn, daß die Domlager erstetzt werden müssen.
Bei meinem 728 quietsch seit kurzem hinten etwas, wenn der Wagen bei Übergang zum Stillstand federt.
Kann das damit zu tun haben?
Gruß
Pelo
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06.03.2003, 16:20
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#7
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Schau doch mal hier
Grüße
OnlyTheFinest:cool:
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06.03.2003, 16:43
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#8
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Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
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Hi OTF,
hast Du das T*I*S ? Dort steht alles haarklein drinne.
Gruß, Möhre
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06.03.2003, 17:46
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#9
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Zitat:
Orginal gepostet von Möhre
Hi OTF,
hast Du das T*I*S ? Dort steht alles haarklein drinne.
Gruß, Möhre
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Danke. Habe das noch nicht. Sollte es aber nächste Woche bekommen...
Grüße
OnlyTheFinest:cool:
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06.03.2003, 17:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 728 iA E38 8/96
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Bei mir klappert nichts, sondern es quietscht. ;-)
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