BMW 7er, Modell E32 |
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03.10.2009, 15:56
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Vibration beim Fahren
Bei meinem neuen e32 740i hab ich ständig Vibrationen beim fahren....Kardanwelle und Mittellager ist schon getauscht,Motor und Getriebelager sind letztes Jahr gewechselt worden.Nun hab ich gestern die alte Serienbereifung gegen meine 18zoll getauscht und es wurde etwas besser.
Es tritt beim zügigen beschleunigen auf und ist zwischen 60-90km/h ständig da,auch ohne Last also wenn ich nur rolle...dann tritt es wieder zwischen 120-140km/h auf und geht weiter ab ca 170-210km/h...die Hardyscheibe sieht auch noch gut aus und man kann mit dem Figer das Gummi etwas verformen...
Die VA ist neu,bis auf die Spurstangenköpfe>die Vibration spürt man aber eher im hinteren Bereich des Fahrzeuges.Wenn ich die Hand im hinteren fussraum auf den Getriebetunnel lege,merke ich es deutlich.Was habt ihr denn da für Erfahrungen??
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03.10.2009, 16:02
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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ich hab das problem auch, nur fängts bei mir schon ab 40 km/h an, wird dann besser und fängt ab 160 wieder an. das macht mich wahnsinnig und ich find den fehler nicht. mittelwellenlager ist bei mir schon getauscht, geändert hat sich nix.
ich hab schon überlegt, ob mal irgendeiner meine kradanwelle auseinandergezogen hat, ohne sie zu markieren. dann hat das teil natürlich unwucht...
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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03.10.2009, 16:05
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von Schorsch
ich hab das problem auch, nur fängts bei mir schon ab 40 km/h an, wird dann besser und fängt ab 160 wieder an. das macht mich wahnsinnig und ich find den fehler nicht. mittelwellenlager ist bei mir schon getauscht, geändert hat sich nix.
ich hab schon überlegt, ob mal irgendeiner meine kradanwelle auseinandergezogen hat, ohne sie zu markieren. dann hat das teil natürlich unwucht...
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Ich hab eine Welle mit Mittellager von einem Schlachter verbaut und der lief vorher 1a...also schliese ich das schonmal aus....
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03.10.2009, 16:12
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#4
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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hi, das problem hatte ich auch...
das im geschwindigkeitsbereich 60 bis 90 habe ich in den griff bekommen. neue druckstreben und spurstangenköpfe. kam also von der vorderachse.
das zwischen 120 und 140 hab ich immernoch...ich schätze, es sind die tonnenlager. werd ich auch demnächst wechseln. die schauen schon ziemlich fertig aus. also hinterachse.
schau dir mal die spurstangenköpfe an, ob die spiel haben.
und die tonnenlager. bei mir hat sich sogar der innere alukörper vom gummi gelöst!
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03.10.2009, 16:19
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von milfhunta
hi, das problem hatte ich auch...
das im geschwindigkeitsbereich 60 bis 90 habe ich in den griff bekommen. neue druckstreben und spurstangenköpfe. kam also von der vorderachse.
das zwischen 120 und 140 hab ich immernoch...ich schätze, es sind die tonnenlager. werd ich auch demnächst wechseln. die schauen schon ziemlich fertig aus. also hinterachse.
schau dir mal die spurstangenköpfe an, ob die spiel haben.
und die tonnenlager. bei mir hat sich sogar der innere alukörper vom gummi gelöst!
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Ausgelutschte Tonnenlager hatte ich auch schon>das fühlt sich anders an.
Und ja.meine Spurstangenköpfe sind fertig...glaube aber nicht,dass sich das soweit nach hinten überträgt.
mfg
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03.10.2009, 21:31
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#6
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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boah...sonst keine ahnung...aber die köpfe würde ich trotzdem tauschen, wenn dich die arbeit nicht abschreckt...kosten ja nicht die welt...
bei mir hat eigentlich das ganze auto vibriert und ich konnte auch nicht sagen, wo es herkommt. vorne hinten?? ich hatte angst, das mir gleich die scheiben springen!
reifen ok? gewuchtet? vielleicht sägezahnbildung bei laufrichtungsgebundenen reifen? hatte ich bei meinem früheren mazda. einfach mal mit der hand über das profil fühlen. in beide richtungen. wenn du stufen fühlst, dann is es das vielleicht
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