Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 15:56   #1
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard Vibration beim Fahren

Bei meinem neuen e32 740i hab ich ständig Vibrationen beim fahren....Kardanwelle und Mittellager ist schon getauscht,Motor und Getriebelager sind letztes Jahr gewechselt worden.Nun hab ich gestern die alte Serienbereifung gegen meine 18zoll getauscht und es wurde etwas besser.
Es tritt beim zügigen beschleunigen auf und ist zwischen 60-90km/h ständig da,auch ohne Last also wenn ich nur rolle...dann tritt es wieder zwischen 120-140km/h auf und geht weiter ab ca 170-210km/h...die Hardyscheibe sieht auch noch gut aus und man kann mit dem Figer das Gummi etwas verformen...
Die VA ist neu,bis auf die Spurstangenköpfe>die Vibration spürt man aber eher im hinteren Bereich des Fahrzeuges.Wenn ich die Hand im hinteren fussraum auf den Getriebetunnel lege,merke ich es deutlich.Was habt ihr denn da für Erfahrungen??
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:02   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich hab das problem auch, nur fängts bei mir schon ab 40 km/h an, wird dann besser und fängt ab 160 wieder an. das macht mich wahnsinnig und ich find den fehler nicht. mittelwellenlager ist bei mir schon getauscht, geändert hat sich nix.


ich hab schon überlegt, ob mal irgendeiner meine kradanwelle auseinandergezogen hat, ohne sie zu markieren. dann hat das teil natürlich unwucht...
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:05   #3
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ich hab das problem auch, nur fängts bei mir schon ab 40 km/h an, wird dann besser und fängt ab 160 wieder an. das macht mich wahnsinnig und ich find den fehler nicht. mittelwellenlager ist bei mir schon getauscht, geändert hat sich nix.


ich hab schon überlegt, ob mal irgendeiner meine kradanwelle auseinandergezogen hat, ohne sie zu markieren. dann hat das teil natürlich unwucht...
Ich hab eine Welle mit Mittellager von einem Schlachter verbaut und der lief vorher 1a...also schliese ich das schonmal aus....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:12   #4
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

hi, das problem hatte ich auch...
das im geschwindigkeitsbereich 60 bis 90 habe ich in den griff bekommen. neue druckstreben und spurstangenköpfe. kam also von der vorderachse.
das zwischen 120 und 140 hab ich immernoch...ich schätze, es sind die tonnenlager. werd ich auch demnächst wechseln. die schauen schon ziemlich fertig aus. also hinterachse.

schau dir mal die spurstangenköpfe an, ob die spiel haben.
und die tonnenlager. bei mir hat sich sogar der innere alukörper vom gummi gelöst!
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:19   #5
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
hi, das problem hatte ich auch...
das im geschwindigkeitsbereich 60 bis 90 habe ich in den griff bekommen. neue druckstreben und spurstangenköpfe. kam also von der vorderachse.
das zwischen 120 und 140 hab ich immernoch...ich schätze, es sind die tonnenlager. werd ich auch demnächst wechseln. die schauen schon ziemlich fertig aus. also hinterachse.

schau dir mal die spurstangenköpfe an, ob die spiel haben.
und die tonnenlager. bei mir hat sich sogar der innere alukörper vom gummi gelöst!
Ausgelutschte Tonnenlager hatte ich auch schon>das fühlt sich anders an.
Und ja.meine Spurstangenköpfe sind fertig...glaube aber nicht,dass sich das soweit nach hinten überträgt.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 21:31   #6
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

boah...sonst keine ahnung...aber die köpfe würde ich trotzdem tauschen, wenn dich die arbeit nicht abschreckt...kosten ja nicht die welt...

bei mir hat eigentlich das ganze auto vibriert und ich konnte auch nicht sagen, wo es herkommt. vorne hinten?? ich hatte angst, das mir gleich die scheiben springen!

reifen ok? gewuchtet? vielleicht sägezahnbildung bei laufrichtungsgebundenen reifen? hatte ich bei meinem früheren mazda. einfach mal mit der hand über das profil fühlen. in beide richtungen. wenn du stufen fühlst, dann is es das vielleicht
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vibration.en und flatterndes geräusch beim fahren my750i BMW 7er, Modell E32 3 06.01.2009 12:12
HiFi/Navigation: TV beim Fahren??? Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 2 10.01.2008 22:26
Vibration im Stand beim 730d Chris Angle BMW 7er, Modell E65/E66 24 29.01.2005 22:30
TV beim Fahren? Stefan010 BMW 7er, allgemein 1 27.02.2004 20:39
beim Lenken starke Knarzgeräusche und Vibration bei 80km/h Timo S. BMW 7er, Modell E38 1 24.09.2002 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group