Hallo,
könnt Ihr mir bitte mitteilen, zu welchen Preisen gebrauchte original Oris AHK für einen 740 E38 Bj 96 gehandelt werden und welche Teile alle zum Umbau einer original Oris AHK gehören bzw aus Schrott / Unfallwagen ausgebaut werden müssen? Heckstoßstange / Klappe lasse ich jetzt einmal außen vor.
Mir würden folgende Teile einfallen:
1.) AHK Rahmenteile incl. Schrauben
2.) AHK Kugelkopf incl. Schlüssel
3.) Kabel mit Steckdose
4.) AHK Modul
5.) Blinkerrelais
6.) Zur AHK am E32 sollen ein Hebel und Drahtbügel zum bequemen Entfernen des Kugelkopfes geben. Gehören solche Teile auch zur AHK für den E38?
Habe ich etwas vergessen oder ist die Aufzählung komplett? Dann hätte ich noch weitere Fragen:
1.) Wo befindet sich das AHK-Modul?
2.) Wo befindet sich das Blinkrelais?
3.) Sind alle Verbindungen mit Steckern versehen und durch Zusammenstecken herzustellen oder müssen Verbindungen noch durch Löten oder anderweitig hergestellt werden.
4.) Sind irgendwelche Dinge zu beachten, damit nach Einbau der AHK
a.) der Bordcomputer mit Überprüfung der Anhängerlichter,
b.) das PDC und
c.) die Kontrollanzeige der Anhängerblinker funktionieren
5.) Wo befindet sich die Kontrollanzeige für die Anhängerblinker?
6.) Ich kann eine neue abnehmbare Anhängerkupplung inklusive 13 poliger fahrzeugspezifischer E-Satz von Brink bei KFZPOINT bekommen:
BMW 7er E38 Limousine 06.1994 - 10.2001 - Artikeldetailansicht - Anhängerkupplung und E-Sätze bei kfz-point.de
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer AHK von Brink?
7.) Sind hierbei Unterschiede zum Einbau der originalen AHK von Oris insbesondere im Hinblick auf die korrekte Funktion von BC, PDC und Kontrollanzeige Blinker etc. zu beachten?
Ich hoffe ich überstrapaziere hier nicht mit den vielen Fragen!
Danke und Grüße
Helmut