Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 23:26   #1
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard LIMA Kurzschluss setzt mein Wagen in Brand

Hallo, ein schwarzer Tag. Mein Wagen ist abgebrannt, dh. der komplette Motor. Einige Stunden nach dem abstellen. Der Motor ist nur noch ein zusammengeschmolzenes etwas. Die vorderen Reifen sind auch abgebrannt. Frag mich echt wie so etwas passieren kann. Mein erster Gadanke war: GAsanlage, aber die Feuerwehr meinte meistens wären das kurzschlüsse. Könnt ihr euch das erklären?

Wer interesse am übriggebliebenen Wagen oder an Einzelteilen hat kann sich melden. Bilder gibts auch noch.


__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück

Geändert von 740LPG (03.12.2009 um 00:38 Uhr).
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 23:38   #2
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

musste den wagen danach ausserdem mit der notöffnung, beifahrertür öffnen. hat jemand ne ahnung wie ich jetzt die anderen türen aufbekomme?
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 23:39   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Schade, wieder einer weniger...

Warum sollte es die Gasanlage gewesen sein? Wenn er schon Stunden stand war er kalt - woran hätte sich evtl austretendes Gas entzünden sollen?? Und die Gasmenge zw Verdampfer und Düsen....das ist nicht viel.
Da glaube ich eher an ausgetretenes Öl, welches lange vor sich hin geschwehlt hat und irgendwann ein paar Kunststoffteile anfingen zu kokeln. Dürfte sich ja finden lassen, der Brandherd.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 08:31   #4
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Hallo 740LPG,

schade um Dein Auto, hast mein Mitgefühl. Hoffentlich bist Du versichert?

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:40   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
musste den wagen danach ausserdem mit der notöffnung, beifahrertür öffnen. hat jemand ne ahnung wie ich jetzt die anderen türen aufbekomme?
Fahrertuer mal am Knopf ziehen. Allerdings geht das nicht, wenn auf Doppellock. Auch mal Notoeffnung mit Schluessel probieren.
Wenn alles nicht geht, muss die Tuerpappe innen ab und von innen vorarbeiten.
Hinten geht es so
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735

Es gibt 2 Kabel hinten im Kabelstrang linke Seite unter dem Ruecksitz, wenn man denen Saft gibt, dann gehen die Tueren auf oder zu. Aber das Buendel sind wenigstens 100 Kabel und wenn Du die Farben nicht kennst, ist es schwierig.
Hier die Farben
Kabel BMW
rot/schwarz ( +12V)
blau/braun/gelb (öffnen)
weiß/rot/gelb (schließen)
braun/orange (Masse)
grün/rot (Zündung)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (05.11.2009 um 10:15 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 19:40   #6
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

Danke Erich, danke e23-Fan
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:02   #7
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Herzliches Beileid
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 06:24   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Uarrghhh,
das wäre ein Alptraum!
Kann man nicht feststellen wo das angefangen hat? Irgendwo muss es ja besonders stark verbrannt sein.
Tut mir echt leid für dich...
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 09:48   #9
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Zitat:
Allerdings geht das nicht, wenn auf Doppellock.
Was ist dieses Doppellock und was bewirkt es?
Danke und Gruß
Daniel
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:13   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
Was ist dieses Doppellock und was bewirkt es?
Danke und Gruß
Daniel
Das bewirkt das man die Knöpfe nicht hochziehen kann.
Auch als Sicherheitsverschliessung bekannt.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos von meinem neuen E38-740i! munsel1982 Mitglieder stellen sich vor 17 12.09.2009 19:52
Motorraum: 740i asc Leuchtet und Motor nimmt das Gas weg Iceman6 BMW 7er, Modell E38 1 18.10.2008 20:17
Endlich Geschafft.. Bilder von meinem 740I Mastaodin Mitglieder stellen sich vor 0 11.03.2008 08:29
Motorraum: 740i gibt von alleine Gas Fireball BMW 7er, Modell E38 6 28.08.2006 07:49
Tuning: Jetzt sind die Bilder von meinem 740i da !!! Karsten 7400 BMW 7er, Modell E38 21 10.04.2006 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group