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Liebes Forum,
bei ebay wird ein 730iA, E38 mit recht guter Ausstattung angeboten.
Der aktuelle Preis ist (noch) wie ich finde sensationell gut = 4.030,-Euro bei 168500 km Laufleistung, BJ 1995. Wert lt. ADAC = 9.700 Euro.
Unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug unfallfrei ist, sicher ein interessantes Angebot.
Auf welche Krankheiten muß ich mich beim 730, E38 bei der Laufleistung einstellen.
Welche Erkenntnisse könnt Ihr mir (als treuer e32-Fahrer) weitergeben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Andreas
Na ja - mit dem sensationell guten Preis wird's wohl nichts werden. Die läuft noch mehr als 6 Tage.
An Deiner Stelle würde ich mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt treten und eine Besichtigung vereinbaren. "Optisch 1a" ist sehr subjektiv.
Zum Thema Fehler: Ich würde sagen, das Übliche, was man bei Laufleistung erwarten kann. Ist schwer zu sagen. Alles kann, nichts muss.
Vorteile des Angebots: Für einen 730i eine offenbar gute Ausstattung
Nachteile: z.B. keine €+, keine Steptronic (Baujahr; s. Ebay-Bild)
Die angegebenen Fehler können u.U. gleich mal ins Geld gehen. Wackelkontakt im Lüfter --> welcher Lüfter (innen, Motorraum, wie aufwendig zu beheben).
"... und an der Fahrertüre geht manchmal der Knopf mit der Fernbedienung nicht hoch muß wohl mal geölt werden"
Die Aussage halte ich für falsch, denn meines Wissens ist bei dem Knopf und dem folgenden Gestänge nichts zu ölen oder fetten. Also entweder Gestänge verklemmt oder die ZV auf der Fahrerseite verabschiedet sich. Kostet irgendwas zwischen 80,- und 100,- €
Fazit: Anschauen, probefahren. Nicht blind kaufen!
Gruss
Franz
__________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
OFF TOPIC
Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
"... und an der Fahrertüre geht manchmal der Knopf mit der Fernbedienung nicht hoch muß wohl mal geölt werden"
Die Aussage halte ich für falsch, denn meines Wissens ist bei dem Knopf und dem folgenden Gestänge nichts zu ölen oder fetten. Also entweder Gestänge verklemmt oder die ZV auf der Fahrerseite verabschiedet sich. Kostet irgendwas zwischen 80,- und 100,- €
Gruss
Franz
Genau dieses "Problem" habe ich hin und wieder an der Türe hinten links...
Weisst Du was genau sich da wohl verabschiedet - nach verklemmtem Gestänge schaut mir das nicht aus...
Bei mir wars die Beifahrertür. Anfangs ging sie beim 2. oder 3. Entriegeln noch ein paar mal auf. Dann eines Tages war sie zu und blieb es.
Gewechselt wurde der Motor der ZV. Hat, wenn ich mich nicht täusche, so um die 70,- € gekostet (€+).
Ich würde Dir empfehlen, das Problem beizeiten in Angriff zu nehmen, denn wenn die Tür zu und der Antrieb defekt ist, dann hast Du ein Problem. Ich hatte eines. Die Werkstatt hat ganz schön gebastelt, um die Tür aufzubekommen, denn sonst kann man ja die Verkleidung nicht abbauen und den Antrieb wechslen. :(
schliesse mich Franz an. Warte erst mal ab.......
Solche Auktionen gehen gewöhnlich in den letzten 5 Minuten erstaunlich in die Höhe. Sieh Dich lieber bei Mobile oder BMW.de um, da gibts auch hier und da mal ein Schnäppchen.
Und immer dran denken , nichts geht über eine möglichst volle Ausstattung. Kostet im Regelfall nicht sonderlich mehr, aber Nachrüsten ist fast unmöglich und einfach nur SAUTEUER!!
Geht denn die Tür auf, wenn der Knopf unten ist? Wenn ja, dann ist sie entriegelt und der Fehler liegt irgendwo anders. Dann vielleicht doch verklemmtes oder verbogenes Gestänge.
Ansonsten würde ich einfach das Teil mal testweise tauschen.
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Nein, die Tür geht nur auf wenn's Knöpfchen oben ist...
Mein Problem ist, dass hin und wieder das Knöpfchen beim Zusperren nicht mit runter geht...
D.h. diese Türe ist dann auch als einzige nicht verschlossen - allerdings brüllt beim öffnen der Tür die Alarmanlage los...