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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.11.2009, 07:43   #1
Da Monday
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Langenbach
Fahrzeug: E32-740i (1994), E38-735i (12.95)
Ausrufezeichen Umbau und Unterschied zwischen 4,0 und 4,4

Hallo Leute,
mir gehts darum, möchte den 4,0V8 Bj,'93 in einen E39 touring '02 der einen 4,4l hat einbauen. Geht das? oder was muss ich beim Umbau beachten? Oder gibts da probleme? Was kommt da auf mich zu? Evtl hat ja schon jeman damit Erfahrung gemacht. Ich danke euch
Da Monday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:23   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wird nicht so einfach gehen, vorallem von der elektr. her und wenn es ein automat ist wird das ganze noch schwieriger, ich würde mir das nicht antun!
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:41   #3
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

evtl. gibts auch Probleme beim TÜV, weil du einem Motor mit schelchteren Abgaswerten in ein neueres Auto einbaust...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:08   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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der tüv wird das zu 99,99% gar nicht merken (ausser eben er zeigt dauertn irgendwelche fehlermeldungen an..)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:29   #5
Da Monday
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Langenbach
Fahrzeug: E32-740i (1994), E38-735i (12.95)
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also beides automatik. ich kenn halt die umbauaktionen von amis und anderen audos, block mit köpfen und ein paar ansaug mit einspritzteilen übernehmen und der rest vom neuen nehmen, wie steuergeräte, sensoren und weitere teile.
und danke schon mal fürs erste feedback
Da Monday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 12:27   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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meiner meinung nach wird es da probleme geben, auch mit der automatik, da der m60 zb auch viel höher dreht als der m62
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 16:11   #7
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

denke das Kenfeldgesteuerte Thermostat kann man noch übernehmen nur mit der Vanos und den Magnetventilen usw.wirds wohl schwierig.
Es gibt sicher einiges zu beachten bei so einer Aktion.

Warum willst Du auf 4.0 umrüsten?
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:39   #8
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Was soll so ein Schei........????????????????????????

Wenn dein 4,4er kaputt ist nimm einen selbigen und bau ihn ein.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:50   #9
Da Monday
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Langenbach
Fahrzeug: E32-740i (1994), E38-735i (12.95)
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Warum? Na weil der 4,4 komplett im Allerwertesten ist und ich noch einen 4,0 liegen habe, deswegen. Ansonsten ganz klar, was drin is, soll auch wieder rein. Aber wie schon erwähnt, ich kenn mich halt gut bei Amis oder alten Fords gut aus und da is des kein Problem. Aber danke nochmals für das Feedback

Und P.S.
Ich werds mir trotzdem anschaun, den wie bei meinen Gruftis, Block und Köpfe übernehmen und den Ansaugtrakt, vorausgesetzt er passt draufbauen und ab geht die Post.
Da Monday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:57   #10
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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verkauf den 4,0 und kauf dir ein 4,4 so sparst die ne menge arbeit und ärger
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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