Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 11:31   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Becker DTM vs. BMW Bavaria C Business RDS

Hallo allerseits,

ich grübele seit ein paar Tagen über das Radio in meinem 7er. Vom Werk aus hatte ich ein BMW Bavaria C Reverse RDS drin. Das Radio ist okay aber der Klang ist nicht so wohltuend... Deshalb hab ich ein Becker DTM mit Navi etc drin. Der Klang ist einfach spitze. Allerdings stören mich einige Dinge am Radio:

-Beleuchtung ist nicht in rot sondern geht in Richtung weiß
-Wenn die Außenbeleuchtung eingeschaltet ist, wird nur die "ON" Taste
und nicht alles wie bei den BMW Radios
-Wenn man für nen Ipod den Aux eingang verwendet, dann hat man immer
nen Stück kabel irgendwo, das sichtbar ist, im Wagen hängen.

-Versteckt man den Ipod im Handschuhfach, kommt man nicht dran ,wenn man mal ein Titel überspringen will


Heute morgen hab ich dann mit nem Kumpel telefoniert, der mit ein Tipp gegeben hat. Man könne sich mp3 Player kaufen, die wie eine Musikkassette arbeiten (kenne ich schon seit jahren,aber die haben nur 32Mb Kapazität...nen Witz) und die Musik auf der Kassette direkt gespeichert wird.

Er hat mir erklärt, dass er bei eGay ein Gerät gekauft hat, dass auch nach dem Musikkassetten Prinzip arbeitet, einen USB Anschluss hat, als einfacher MP3 Player benutzt werden kann, in der Tasche. Desweiteren wäre es möglich eine SD Karte einzustecken, dass Karten bis zu 2 GB oder so akzeptiert. Das wäre doch eine gute Lösung, für alle die ihr original Radio und damit auch die Optik im Wagen behalten wollen. Nur mich interessiert die Tonqualität, wenn der Kassettenspieler im Wagen gut ist. Also von dem Player aus gesehen.

Der Vorteil vom Becker ist natürlich, dass es ein Doppel-RDS Tuner hat und das Programmieren von Sendern entfällt. Der gute Klang und die Navigationsfunktion.

Bei eBay habe ich solch ein Gerät gefunden, mithilfe von meinem Kumpel.
20€ soll das Ding mit Versand kosten.

Hier der Link:



Einen BMW Bavaria C Business RDS habe ich für 30€ mit BDA etc. organisiert.


Wenn alles gut klappt, dann könnte ich auch den passenden 6-Fach BMW CD 6 Selektion noch nachrüsten.

Aber ich bin mir nicht so sicher. Was für Lösungen habt ihr?

Lohnt sich der Aufwand?

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 11:49   #2
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hi

Ein Bekannter hat mangels LineIn Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sowas eingebaut....
Funkioniert zumindest in unserer Gegend recht gut...
In Ballungsgebieten mit vielen Radiosendern soll es aber angeblich zu Problemen führen...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Bavaria Business RDS passend für E32? TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 34 01.12.2010 17:59
Innenraum: Zweimal BMW bavaria business RDS - Welches passt? keylargo BMW 7er, Modell E32 16 06.10.2006 20:04
BMW Bavaria C Business RDS guschtl Suche... 0 19.04.2004 09:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group