koennte was dran sein an Falschluft.
Nimm mal alles an Schallschutz ab oben am Motor.
Dann Motor anlassen und mit einer Dose Startpilot (Bremsenreiniger tut es auch) bewaffnet zwischen die V-Oeffnung alles bespruehen, wo beide Ansaugkruemmer ja angeflanscht sind.
Dabei richtig an den Ansauggeweihen ziehen und druecken.
Neben den Leckagen an den Dichtungen (die kann man ohne Problem wieder abdichten, keine neue kaufen, Fluessigdichtung passt immer, haben schon viele V12 Motoren so neu abgedichtet, Hylomar, usw)
kann es auch sein, dass die Gummipuffer, die die Ansauggeweihe in Position halten, abgebrochen sind.
Die wuerde ich eh neu kaufen, denn spaetestens beim Ausbau der Ansauggeweige hast Du 2 teile davon in der Hand, das sind bei mir am V12 Gummipuffer mit jeweils auf einer Seite einvulkanisierten Schrauben.
Gummilager 4 64536919520
Nr. 15
RealOEM.com BMW E38 750i Sauganlage
Nr. 8 und 9 kannst Du dir sparen, dafuer Hylomar Fluessigdichtung.
Anleitung zum abdichen : klick auf meine Seite>>DIY links>>>>private DIY links>>Johan & Sean, dort unter engine.
Dann koennte es sein, dass einer der O-Ringe an den Einspritzduesen defekt ist, hatten wir auch schon, speziell im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen macht sich das bemerkbar.Siehe Bild hier von meinem Kollegen von einem M70
der, oder besser gesagt wir, haben fast alles vorher gewechselt, es hat nichts geholfen, bis wir das gefunden haben
Idle fix information
Dann mach alles zusammen, Einspritzduesen neu abdichten, und den Ansaugtrakt neu abdichten, dauert 1 tag fuer den DIYer.
Wenn Du das mit den ESD machen willst, dann mach die ESD sofort noch besser, hab hier komplette Saetze anzubieten zum Ueberholen, die O-Ringe oben und unten, die Pintle caps, den Abstandsring, UND auch der Benzinfilter in der Einspritzduese.
Anleitung wie gewechselt wird hier auch im Video
http://www.7-forum.com/forum/20/eins...tz-129693.html