Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 01:05   #1
England_8
Mitglied

Fahrzeug: E38-750i (01.95)Fast Vollausstattung 197000 km-Elektrisches Heckrollo usw.
Standard 750i läuft immer noch etwas unruhig

Leute bekomme langsam nee Kriese hab seit ca. 8 wochen mein Bimmer und bis jetzt 2300,- euro reingesteckt-LMM neu Drosselklappen Neu Verteilerkappem mit Finger beide neu Zündkerzen neu war dewegen jedesmal beim Freundlichen und die bekommen das net im griff das er ab und wann bei 1000 umdrehungen abund zu nur ruckelt bei ca.50-60 km/h weiss einer ein rat .ich bin hielflos Fehlerspeicher ausgelesen schon 2mal und nichts zeigt der an
vielleicht ist ja ein versiehter schrauber in meiner nähe

gruss wolfgang
England_8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 01:30   #2
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von England_8 Beitrag anzeigen
Leute bekomme langsam nee Kriese hab seit ca. 8 wochen mein Bimmer und bis jetzt 2300,- euro reingesteckt-LMM neu Drosselklappen Neu Verteilerkappem mit Finger beide neu Zündkerzen neu war dewegen jedesmal beim Freundlichen und die bekommen das net im griff das er ab und wann bei 1000 umdrehungen abund zu nur ruckelt bei ca.50-60 km/h weiss einer ein rat .ich bin hielflos Fehlerspeicher ausgelesen schon 2mal und nichts zeigt der an
vielleicht ist ja ein versiehter schrauber in meiner nähe

gruss wolfgang

Hast Du schon geprüft ob er nebenluft zieht,also an den Ansaugkrümmerdichtungen
Alt 27.01.2010, 04:42   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

koennte was dran sein an Falschluft.
Nimm mal alles an Schallschutz ab oben am Motor.

Dann Motor anlassen und mit einer Dose Startpilot (Bremsenreiniger tut es auch) bewaffnet zwischen die V-Oeffnung alles bespruehen, wo beide Ansaugkruemmer ja angeflanscht sind.
Dabei richtig an den Ansauggeweihen ziehen und druecken.
Neben den Leckagen an den Dichtungen (die kann man ohne Problem wieder abdichten, keine neue kaufen, Fluessigdichtung passt immer, haben schon viele V12 Motoren so neu abgedichtet, Hylomar, usw)
kann es auch sein, dass die Gummipuffer, die die Ansauggeweihe in Position halten, abgebrochen sind.
Die wuerde ich eh neu kaufen, denn spaetestens beim Ausbau der Ansauggeweige hast Du 2 teile davon in der Hand, das sind bei mir am V12 Gummipuffer mit jeweils auf einer Seite einvulkanisierten Schrauben.
Gummilager 4 64536919520

Nr. 15
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E38 750i Sauganlage

Nr. 8 und 9 kannst Du dir sparen, dafuer Hylomar Fluessigdichtung.
Anleitung zum abdichen : klick auf meine Seite>>DIY links>>>>private DIY links>>Johan & Sean, dort unter engine.

Dann koennte es sein, dass einer der O-Ringe an den Einspritzduesen defekt ist, hatten wir auch schon, speziell im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen macht sich das bemerkbar.Siehe Bild hier von meinem Kollegen von einem M70
der, oder besser gesagt wir, haben fast alles vorher gewechselt, es hat nichts geholfen, bis wir das gefunden haben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Idle fix information

Dann mach alles zusammen, Einspritzduesen neu abdichten, und den Ansaugtrakt neu abdichten, dauert 1 tag fuer den DIYer.

Wenn Du das mit den ESD machen willst, dann mach die ESD sofort noch besser, hab hier komplette Saetze anzubieten zum Ueberholen, die O-Ringe oben und unten, die Pintle caps, den Abstandsring, UND auch der Benzinfilter in der Einspritzduese.
Anleitung wie gewechselt wird hier auch im Video

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/eins...tz-129693.html
Alt 27.01.2010, 07:47   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,Kurbelgehäuseentlüftungsmembran schon getauscht (2 Stück) ???

Gruß aus Wien,grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 12:07   #5
England_8
Mitglied

Fahrzeug: E38-750i (01.95)Fast Vollausstattung 197000 km-Elektrisches Heckrollo usw.
Standard

komplett alles getestet bei bmw zieht nirgens falschluft sonst wäre ich schon beim abdichten aber wo sitzt das kurbelwellenlüftungs ding
Alt 27.01.2010, 12:38   #6
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von England_8 Beitrag anzeigen
wo sitzt das kurbelwellenlüftungs ding
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teil Nr. 04

Wirds aber nicht sein, wenn er bei 50-60 km/h ruckelt.
Da tippe ich eher auf Probs mit der Lambda oder dem Kat.

Vielleicht ist es aber auch die Benzinpumpe oder das Tankentlüftungsventil.....keine unbekannten Verdächtigen.
Alt 27.01.2010, 13:33   #7
England_8
Mitglied

Standard

laut bmw sollen die kats net richtig mehr funzi aber war beim tüv hab nee au machen lassen und der meinte alles im normalbereich haben alles durchgetestet und jetzt noch neue kats drunter da sind mir mal eben 1200 pro stück zu teuer im momend
Alt 27.01.2010, 13:33   #8
England_8
Mitglied

Standard

Fehlerspeicher sagt auch nichts aus darüber sogar tolle werte der lambda und kats
Alt 27.01.2010, 13:57   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Du könntest dich mal mit dem Lexmaul in verbindung setzen, der ist fuffy kenner, und ist in deiner Nähe. Evtl kann der Dir mit Rat und vorallem auch Tat helfen? Schick ihm doch mal ne PM, fragen kostet nichts

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:16   #10
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

[quote=memyselfundich;1372770]Du könntest dich mal mit dem Lexmaul in verbindung setzen, der ist fuffy kenner, und ist in deiner Nähe./QUOTE]

Munster und Muenster liegen ganz schoen weit auseinander.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort