Hallo mein 750 läuft nicht richtig
Hallo, bin beim Aufbau meines 750 Bj. 2/92 und verzweifle am Motorlauf.
Ich muß dazu sagen, daß er bei mir noch nie richtig lief. Der Wagen stand fast 2 Jahre beim freien Händler wo ich Ihn gekauft habe. Zuvor schon 4 in Berlin. Laut BMW sollen die Steuergeräte nur wieder hochgefahren werden durch fahren. Dieses hatte ich nen halben Monat getan mit ungenügender Leistung. Erst nach mehrmaligen Kickdown ohne Leistung kommt der 12er außem hintern aber erst bei ca 50km/h. Die eine Drosselklappe kommt nicht immer gleich mit (linke) Habe schon mehrfach getauscht genauso wie die Steuergeräte. Das Getriebeprogramm geht auch öfter in Notlauf. Habe das gEFÜHL; DAS NICHT IMMER EML mitkommt bei Zündung.
Bei BMW war er schon können mir aber mit Fehlercodeauslesen nicht helfen, da eins den Zugriff verweigert laut BMW.
Kann es das E-Gaspedal sein, da er scheinbar auch kein Kickdown animmt?
Hoffe Ihr habt nee Idee.
Meine Scheidung ist fast durch und ich wollte Ihn mir dazu schenken. Dazu soll er natürlich vernünftig laufen.
Danke Michael
P.S. Sorry bin nicht oft online. Dauert also ein wenig mit bedanken und Probieren.
Bin auch immer dankbar für Teilekontakte. Z.B Getriebesteuergerät, Alarmsteuergerät usw.
Desweiteren spinnt PDC rum. Steuergerät habe ich schon getauscht. Keine Besserung.
Gruß Michael
|