BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
13.02.2010, 18:39
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Quickborn
Fahrzeug: 740i E38, Ford F-150
|
Wieviel KW hat der originale Anlasser E38 740i ?
Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel KW der originale Anlasser meines 740i E38, BJ.95 hat.
Im Internet werden alle möglichen KW-Zahlen genannt.
Wäre schön, wenn mir hier ein Fachmann Auskunft geben könnte.
Schöne Grüße Reini
|
|
|
13.02.2010, 19:44
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-E65-E39-E46
|
?????????????
|
|
|
13.02.2010, 19:51
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen ?
Antwort 1,7 KW
Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt
|
|
|
13.02.2010, 19:56
|
#4
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
rauszufinden ganz simpel indem man in der Online ETK seinen Wagen auswählt, dann auf Motor-Elektrik klickt und dort auf Anlasser, der Wert steht direkt hinter der Teilenummer.
Beispiel: in meinem Fall der hier Klick mich
|
|
|
13.02.2010, 20:01
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
ist der vom V12 und hat 2,2 KW, der 40er hat 1,7KW
Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt
|
|
|
13.02.2010, 20:01
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
ha, 2,6kW wer bietet mehr
gruß,
kai
|
|
|
13.02.2010, 20:04
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Mit oder ohne Scheibenwischermotor
|
|
|
13.02.2010, 20:09
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
warum hat der diesel so einen "starken" anlasser? ist das wegen der hohen kompression das man da mehr kraft braucht?
|
|
|
13.02.2010, 20:10
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
ganz genau...
beim diesel muss der anlasser ja das kraftstoff-luft-gemisch bis zur selbstzündung verdichten..also viel mehr arbeit leisten...
beim benziner wird das gemsich nur leicht verdichtet und dann durch die zündkerze fremdgezündet..
gruß,
kai
Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt
|
|
|
13.02.2010, 20:10
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Der Anlasser vom Diesel ist länger übersetzt, deshalb braucht er mehr Power
.
.
.
.
.
Denke schon das das an der Verdichtung liegt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|