Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich fahre einen 740 von 99 mit xenon, fahre jedoch auch ab und zu einen f01 und einen golf mit xenon und diese sind weitaus heller als die von meinem e38, klar die entwicklung is 10 jahre weiter! ich frage mich ob man andere "brenner" einbauen kann die heller sind, ist das möglich? bietet bmw das original an?
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Ich hatte mir im Juni meinen E38 gekauft, als ich abends athome fuhr, dachte ich, ich fahre mit H4. Es waren noch die originalen Brenner drin von 96. Ein paar neue von Ebay natürlich (2 Stück inkl. Versand 55 €). Ein Unterschied wie tag und Nacht.
Achte auf die k-Zahl. Siehe obigen Post.
Achso: F01 ist natürlich nicht mit Technik vor über 10 Jahren zu vergleichen. Alleine die Reflektoren werden wohl mittlerweilen nicht nur das doppelte kosten, sondern auch das doppelte leisten.
__________________ MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
Möchte auch gerne neue haben,da ich mit meiner Lichtausbeute wirklich nicht zufrieden bin!Ich weiß aber nicht welche
Mein 7er ist Bj. Juni 2001-also sind die Brenner nicht soooo alt.
Aber z.B. der Compact (2002) von nem Kollegen der leuchtet die Strasse aus,als wenn es Tag wäre.
Ich sehe vorallem bei Regen ziemlich schlecht.
hallo das ging ja sehr viel versprechend! ich habe jetzt im internet gelesen das 6000k nicht in der STVO zugelassen sind, also nur zu show zwecken! wurdest du schon mal wegen dem brennern angehalten was sagt der tüv?
ist der einbau schwierig, man ließt ja in der anleitung das man alles was mit xenon zu tun hat lieber die werkstadt machen lassen soll!
welche neuen brenner sind zu empfehlen?
und wie viel k haben die original von bmw verbauten brenner?
@ Andre2174
Welche Brenner hast Du denn gekauft?
Etwa diese:
die habe ich in meinem 99er FL auch drin,am anfang waren sie echt extrem schön hell,sehr gute ausleuchte auch am strassenrand.aber nach´n monat gings los das sie schwächer geworden sind.
bemerkbar hat es sich so gemacht,am anfang war das xenon licht heller als die NSW,nun ist es umgedreht.
kann sie nicht empfehlen.
gruss stephan der immer noch unter zu wenig licht leidet
Oh-ich hätte schon fast zugeschlagen!
An irgendwas muß der Preis ja liegen-bei BMW kostet so´n Osram oder Philips Brenner ja über 100€.
Jetzt weiß ich´s auch nicht mehr,was man kaufen soll-die,die original drin sind,sind mir irgendwie zu teuer