|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.10.2003, 19:28 | #1 |  
	| Facelifter! 
				 
				Registriert seit: 15.09.2002 
				
Ort: Tirol 
Fahrzeug: E39 - M5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Elmar 
 
	Stimmt, der Abstand ist etwas größer als mit 45er-Querschnitt.Zitat: 
	
		| Original geschrieben von DMX@S&S-Spezial @ LEXX
 Wenn dein Reifendurchmesser kleiner ist dann ist ja auch der Abstand von Radkasten zu Reifen größer oder?
 |  Darum fallen auch die -60 mm vorne nicht so auf und darum schleift
 LEXX manchmal mit der Ölwanne
   
 Schönen Gruß,
 Elmar
 |  Schön das du das für mich beantwortet hast    besser hätte ich es auch nicht sagen können. 
Aber was heißt manchmal, ständig        
				__________________ 
				Gruß LEXX
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 17:34 | #2 |  
	| Rooaaaaaaar! 
				 
				Registriert seit: 26.09.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
				
				
				
				
				      | 
				 740iA nun tiefer (Eibach 30/30) 
 Hi Fans ! 
Nun, heute war es soweit. Mein 740er wurde etwas tiefer gelegt. 
Ich ließ mir die Eibach 30/30 einbauen...
 
Konnte noch nicht viel damit fahren, aber das habe ich schon festgestellt: 
1) So gut wie kein Komfortverlust 
2) Wagen liegt etwas satter auf der Straße 
3) Eine wunderbare Optik     
Auch mein Mechaniker meinte nach der Probefahrt, dass er nicht geglaubt habe, 
dass sich der Fahrkomfort nicht verschlechtern würde !
 
Einziges Manko: 
Ich musste mir den Sitz etwas höherstellen sonst komm ich mir vor wie in einem Gokart     
Schönen Gruß, 
Elmar
 
PS: Bilder folgen demnächst...
 
PPS: Ein herzliches Danke an alle, die mich bei meinem Vorhaben unterstützt haben und 
mit gutem Rat zur Seite gestanden sind    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 17:38 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Rheinland-Pfalz 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      | 
 Jaa, Bilder sehen will      
Ich bin ja auch noch am schwanken, ob ich´s machen soll oder nicht, da wären ein paar Bilder vielleicht ganz hilfreich      .  
Aber das ist jetzt nicht so tief wie beim LEXX, dass ich vor jedem Hubbel Angst haben muss      
Ganz nebenbei: Was hat der Spass gekostet    
Grüße
 
Oliver
				__________________ 
				327g CO2/km Freude am Fahren    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 17:41 | #4 |  
	| Rooaaaaaaar! 
				 
				Registriert seit: 26.09.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
				
				
				
				
				      | 
 @ Oliver
 Nein, nicht so tief wie der Lexx'sche Wagen  :zwink
 
 Kosten:
 Federn: ca. Euro 200,-
 Arbeit incl Vermessen: Euro 270,- (incl Trinkgeld)
 
 Schönen Gruß,
 Elmar
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 17:44 | #5 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 17:49 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Rheinland-Pfalz 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      | 
 Aha, danke dir    
Ich werde entscheiden, wenn ich die Bilder gesehen hab     :zwink 
 
Grüße
 
Oliver |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 17:53 | #7 |  
	| Rooaaaaaaar! 
				 
				Registriert seit: 26.09.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
				
				
				
				
				      | 
 @ Constantin 
Danke     
@ Oliver 
Der Unterschied ist eindeutig mit freiem Auge erkennbar -  
zumindest für Insider. 
Sieht ganz gut aus, nicht mehr so "hochbeinig wie eine Giraffe"     
Schönen Gruß, 
Elmar |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 18:53 | #8 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Elmar Sieht ganz gut aus, ...
 
 Schönen Gruß,
 Elmar
 |  Waaaas???      
Die 30/30 sind ja wohl der perfekte Kompromiss zwischen Optik und Zweckmässigkeit... :zwink 
      
Grüße 
Constantin :cool: |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 19:04 | #9 |  
	| Rooaaaaaaar! 
				 
				Registriert seit: 26.09.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
				
				
				
				
				      | 
 OK, anders formuliert: 
Die Tieferlegung mit den Eibach 30/30 ist der Hammer! Voll geil     
Naja, mehr kann ich halt erst sagen, wenn ich mehr gefahren bin 
und wegen des schlechten Wetters konnte ich mir den Wagen noch 
gar nicht richtig ansehen     
Schönen Gruß, 
Elmar |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2003, 19:10 | #10 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 Ne, im Ernst: mit den 30/30ern kann man eigentlich nicht viel falsch machen... 
Viel Spass beim austesten der Kurvenlage...      
Constantin :cool: |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |