Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 15:04   #1
hhvilleneuve
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32-730i
Standard Diverse Probleme Benzingeruch und Ruckeln Fahrertüre Dachhimmel

Hallo Ihr zusammen. Habe mal wieder einige Fragen udn Probleme
1, Suche eine Fahrertüre in guten Zustand denn mir ist da einer reingerauscht. Türist komplett verbogen, schließt aber gut, nur Windgeräusche beim Fahren.

Suche für e32 BJ 1988 in Farbe delphingrau wenn möglich, Wenn nicht dann evtl eine Türe die sich umlackieren läßt. Hole gern ab, im Bereich 40 km um Stuttgart oder im Rheintal zwischen Bruchsal unf Freiburg. Einfach mal anbieten wer noch sowas hat.
2, Habe Benzingeruch im Innenraum aber nur riechbar bei heißem Wetter in Stau oder an der Ampel. Danach verfliegt das Problem wieden bei Fahren. ist es kühler so bis 22 Grad tritt das Problem nicht auf oder nicht merklich. Liegt es an den Benzinschläuchen? Sind ja bereits über 20 Jhare alt Sichtprüfung ergab aber keine Ergebnisse.
3.
Mein BMW ruckelt stark beim Anfahren oder im Schiebebetrieb, wenn er im Stau stand und die Sonne aufs Fahrzeug prasselt. Das gleiche Problem habe ich wenn er geparkt wurde und in der Sonne stand. Ganz heftig tritt das Problem aus wenn mein BMW am Berg geparkt wurde und in der Sonne stand. Dann hilft nur viel Gas beim Anfahren, oder krz ansetzen auskuppeln und dann das ganze nochmals. Ist aber echt ätzend:-)))Nach einigen Metern Fahrt (Abkühlung?) löst sich dann das Problem. Woher könnte das Problem kommen?
4. Die Bespannung Stoff am Wagenhimmel löst sich im Bereich der Sonnenblende von. Wer hat Erfahrung mit der Befestigung? Habe ja unter der Sonnenblende die Beleuchtung und klnnte dort versuchen einige Zentimeter des Stoff abzuziehen, Beleuchtung rausnehmen und dann mit Textilsprühkleber dazwischensprühen und das ganze wieder andrücken udn glattstreichen. Wer weis Rat oder kennt das Problem?

Habe eine e32 Model 730 mit 188 PS geregelter US Kat.

Herzliche Grüße und vielleicht bekomme ich einige Tipps und Lösungen zum meinen Problemen.

Mathias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_4441.jpg (108,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4442.jpg (106,8 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von hhvilleneuve (06.06.2010 um 15:12 Uhr).
hhvilleneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:15   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das mit dem Benzin, aber hauptsächlich das Ruckelproblem, kann von den Benzindruckregler kommen.

Da kann aber auch der Unterdruckschlauch zum Druckregler brösselig sein.

Das wäre jetzt mal meine erste Vermutung.

Im Stand hast mal alle Leitungen geprüft?

Auch die zum Aktivkohlefilter? (der ist für die Benzindämpfe da)
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:17   #3
hhvilleneuve
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Danke für den Hinweis, das habe ich dort nicht geprüft. Nur den Bezinschlauch direkt habe ich mal angesehen.
hhvilleneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:19   #4
hhvilleneuve
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Thema Aktivkohlefilter, muss oder kann man den tauschen? Leitungen schaue ich mir dorthin mal an.

Danke und Grüße

Mathias
hhvilleneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:23   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

können ja, aber muß, eigentlich nie.

Schaden kann es nicht, aber der nutzen wohl kaum!

Wenn er durch Rost, stark angegriffen ist und brösselt, dann macht es Sinn.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:15   #6
hhvilleneuve
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Sorry, dumme Frage wo sitzt der Aktivkohlefilter? Im Motorraum??? oder hinten im Kofferraum oder C.Saule?

Herzlichen Dank für die Antwort.
hhvilleneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:20   #7
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

sehe gerade das du US-Kat hast.

Wenn der einen hat, sollte es das schwarze Ding sein, was bei der Fahrerseite zwischen Scheinwerfer und Radlauf ist.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:57   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Würde mal vermuten, daß auf dem Weg von der Benzinpumpe bis zum Benzindruckregler irgendwo etwas undicht ist. Bei Hitze verdunstet dann das Benzin und in der Leitung ist Luft. Deshalb riecht es im Innenraum und er ruckelt, bis die Luft wieder aus dem System raus ist.
Würde vorrangig im Motorraum suchen.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:21   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist das so ein "Bonanza-Effekt"? Das Ruckeln, bei kleiner Geschwindigkeit, zB bei "Stop and Go", tritt dieses dann besonders hervor? Beim Startvorgang, wie sieht es da aus? Startet der Motor, in kaltem Zustand, ohne Probleme, und bei warmer Maschine, nach ca. 10-20 Min. Standzeit, kannst Du den Anlasser "Orgeln" lassen? Sollte dies der Fall sein, dann sind es wohl 2 Probleme. Das Ruckeln, könnte von einem falsch justierten DK-Schalter kommen, und das schlechte Starten, koennte auch "Dampfblasenbildung" im Benzinsammelrohr, bei den ESV. Oder das Konterventil, Hinten im Tank, könnte Undicht sein.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 12:26   #10
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Zum Thema Benzin Geruch: Hatte ich bei meinem auch und es waren die Schlaüche. Die waren nicht Porös und sahen einwandfrei aus. Aber als das Problem auftrat hab ich dann doch noch mal nen Blick bei laufendem Motor drauf geworfen und siehe da, an 3 stellen kam es raus. Die sind hart geworden und das Benzin hat sich an den Schellen vorbeigedrückt! Nachziehen hat geholfen und dann hab ich sie erneuert! Es sind die im Motorraum links, zu u. Rücklauf + das kleine Verbindungsschläuchen in der Nähe des Einspritzrails!!!
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Diverse merkwürdige Probleme markush BMW 7er, Modell E38 3 01.03.2010 12:09
Diverse Probleme mit E32 730i M30 Couperi BMW 7er, Modell E32 27 04.10.2009 18:05
Motorraum: Standheizung - diverse Probleme markush BMW 7er, Modell E38 11 15.12.2008 14:08
E32 diverse Probleme Kalimond BMW 7er, Modell E32 24 28.09.2007 14:13
Fahrwerk: Komisches Ruckeln, Probleme beim Anfahren Heiko BMW 7er, Modell E32 3 10.09.2007 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group