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BMW 7er, Modell E38 |
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20.06.2010, 15:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
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Frage an unsere Heizungs - Kühlprofis
Muss mich bei euch n bisschen schlau machen, habe folgende 3 Probleme.
1. Habe ich Wapu, Thermost., Kühler, Ausgleichsbehälterdeckel, Schläuche neu.
Aber denoch kommt immer Kühlmittelstand kontrollieren....
Wenn ich den Füllstand kontrolliere, bei laufendem Motor versinkt der Zeiger bis fast zum Anschlag runter wenn ich schubweise gas gebe.
Nochmal entlüften ? Heizung max, Stufe schwach.
Kühlmittel wurde auf Öl überpruft bzg. defekter ZKD.
2. Momentan haben wir regen und wenn ich in den Wagen sitze und starte läuft die Windschutzscheibe sofort an. Dann schalte ich Klima an und es geht weg.
Muss ich die Filter im Fußbodenbereich wechseln ? Die 2 in der Haube sind neu.
3. Bei der Innraumbelüftung ober dem Radio wo das Rad für Warm - rot und Blau - Kalt liegt kommt es links kalt und rechts warm ? Hat sich da irgendwas abgehänt ? Versteh sowas gar nicht
Hoffe ich hab mich gut ausgedrückt und ihr könnt mir n bisschen helfen, habe die Woche Urlaub
Vielen Dank im Voraus 
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20.06.2010, 16:08
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#2
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hallo!
Dass aus der Lüftung Feuchtigkeit kommt, wenn die Klima vorher lief, ist soweit normal. Der Innenraumfilter hat damit jedenfalls nichts zutun (den zu wechseln schadet dennoch nicht).
Zu der warmen Luft: stell mal die Temperatur überall auf kalt. Kommt es dann noch irgendwo warm raus, gibts ein Problem bei den Heizventilen im Motorraum, da schließt dann was nicht mehr richtig.
Zum Kühlwasserstand: vielleicht hat's den Sensor erwischt...
Entlüfte nochmal richtig (am besten Auto mit Front nach oben an einen Berg stellen), fülle auf Max. auf und wenn die Meldung dann noch da ist, liegt's wohl am Sensor.
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20.06.2010, 16:09
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#3
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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zu 1:
Falls die Meldung kommt, obwohl der Schwimmer den richtigen Stand anzeigt, liegt es wohl am Füllstandgeber, da kommt ganz gerne Feuchtigkeit in den Stecker, dann oxidieren die Kontakte.
Am besten mal den Stecker abziehn (an der Unterseite vom Ausgleichsbehälter) und die Kontakte reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.. sind sie bereits weggerostet hilft nur noch der Austausch des Gebers...
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20.06.2010, 16:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
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Ok Danke, aber die Klima lief vorher nicht.
Auto stand die ganze nacht z.B. dann setze ich mich rein und scheibe läuft sofort voll an bei ausgeschaltener Klima.
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20.06.2010, 16:16
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Also je nach Witterung kommt das schon vor... Sicherheitshalber kannst ja noch die Wasserabläufe an den Filterkästen in der Motorhaube prüfen.
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20.06.2010, 16:19
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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verlierst du denn Wasser?
das Problem mit der Heizung wird dein Heizungsventil sein,aber wenn du Technich etwas begabt bist bekommst du das auch selber wieder hin. 
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20.06.2010, 16:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
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Ja das mit dem Wasserverlust kann ich noch nicht genau sagen  denke das evtl. der Ausgleichsbehälter n Riss hat. Ja bin Maschinemechaniker n bisschen was geht schon, Achsen Bremsen kleinigkeiten, ZKD lass ich die Finger davon. Da mir 15 € für ne mechaniker nicht zuviel sind 
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20.06.2010, 16:29
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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schaue mal ob dein Thermostatgehäuse gerissen ist. aber dazu musst ihn heiß fahren unter belastung das problem hatte ich auch,aber es kam nur wasser wenn er richtig heiß war.Zkd schließe ich aus oder Qualmt er?
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20.06.2010, 18:34
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#9
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Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
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Zitat:
Zitat von tribe87
Ok Danke, aber die Klima lief vorher nicht.
Auto stand die ganze nacht z.B. dann setze ich mich rein und scheibe läuft sofort voll an bei ausgeschaltener Klima.
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Schonmal den Wärmetauscher (Heizungskühler) im Innenraum gecheckt??
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E31 Powered by Rottaler 2
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20.06.2010, 19:25
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
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Zitat:
Zitat von signorrossi01
Schonmal den Wärmetauscher (Heizungskühler) im Innenraum gecheckt??
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Also qualmen tut da gar nix.
Jetzt habe ich gerade um 15 uhr alles entlüftet aufgemacht und bei der heimfahrt kam schon wieder kühlmittelstand kontrollieren....
Heizung wird schön warm und heiß.
Was mir aufgefallen ist bei der autobahnauffahrt unter volllast richt es komisch aus der lüftung. Es ist nicht verbrannt und keine scheiße ^^ einfach nur ein eigener geschmack. Erinnert mich an so ein grausiges mittel wo ich mal im Scheibenreiniger drin hatte....
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