BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
10.08.2002, 21:20
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
|
Zündkerzen
Habe eben mal schnell (2 Stunden) meine Zündkerzen gewechselt. Sahen sehr schlimm aus (wundert mich das er überhaupt noch gelaufen ist).Habe jetzt die Super 4 von Bosch drin.Hoffe die halten etwas läger als nur 8000 Km
|
|
|
10.08.2002, 21:30
|
#2
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Nur 8000km ?!? Das ist ja hammerhart wenig; auch für "normale" ZK... Waren sie verölt, verbrannt oder verkokt???
Greetz
|
|
|
10.08.2002, 21:32
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Warscheinlich waren sie mit falschem Wärmewert.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
10.08.2002, 21:33
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
|
Leider von allem etwas , wobei die linke Zylinderbank schlimmer war als die rechte.
Hat jemand einen Tip ?
|
|
|
10.08.2002, 21:34
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
|
Falscher Wärmewert ?
Glaub ich nicht , Zündkerzen waren für den Wagen freigegeben (Beru)
|
|
|
10.08.2002, 21:35
|
#6
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Verölt - Undichtigkeiten.
Verrust oder verbrannt - Gemisch nicht i.O.
Ich würde vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen; bei mir waren es damals u.a. die Lamdasonden...
|
|
|
10.08.2002, 21:50
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
|
Im Fehlerspeicher war nix !
|
|
|
10.08.2002, 22:07
|
#8
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Das ist doch schon mal positives...
Ansonsten läuft er "rund" - ohne Probleme?!?
Verbrauch auch in Ordnung??
Aber wie schon vorher erwähnt, wenn sie verölt waren gibt es nixx im Fehlerspeicher ( mechanischer Defekt! ) und fahren tut er sich in diesem Fall auch relativ normal...
|
|
|
10.08.2002, 22:17
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
|
Wenn die Zünkerzen I.O , dann läuft er Seidenweich, manschmal mit ganz kuzen Aussetzern (kaum spürbar).Verbrauch liegt be ca 18 Liter
(80% Stadt)
|
|
|
10.08.2002, 22:21
|
#10
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Naja der Verbrauch ist okay, liegt in der Mitte für einen V12... Die kurzen Aussetzer kenne ich nur vom elektronischen Gaspedal ( Poti sprazzelt... ) aber das wird normalerweise im Fehlerspeicher diagnostiziert...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|