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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.08.2010, 22:07   #1
Akroflieger
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Registriert seit: 28.08.2009
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Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard 740i Wieder mal Leistungsverlust

Hallo BMW Freunde!

Ich habe wirklich lange und viel gesucht hier im Forum...

Nun zu meinem Problem!

Als ich vor etwa einem Jahr bei meinem 7er den NWS(jedoch mit altem dichtring...) getauscht hatte, war wieder alles ok.!

Plötzlich - wieder ein Leistungsverlust

.)manchmal
.)wenn, dann fast immer von 1000-3000RpM
.)Ventilator rennt dabei auch deutlich hörbar (auch bei klima aus)
.)zuletzt fast immer leistungsverlust
.)ruckeln
dann

Fehlerspeicher in meiner freien Werkstatt ausgelesen
--> Aussetzer auf 2 Zylindern
Öl auf den Kerzen
--> Kerzen getauscht und VDD getauscht (500 Euros)

ab jetzt:
ein Leistungsverlust (jedoch gesamt etwas mehr power als vorher)

.)manchmal
.)wenn, dann fast immer von 1000-3000RpM
.)von 3000-5000 ok, aber war auch mal mehr power
Ventilator rennt dabei auch deutlich hörbar (auch bei klima aus)
wenn man im 2ten gang losfährt aus dem stand--> manchmal super power, manchmal als hätte er ca. 150 ps......
kein ruckeln


hab ich schon probiert:
.)LMM abgehängt - fährt etwas gleichmäßiger, aber auch nie volle power
.)Mit Starterspray auf sämtliche Schläche --> nix gemerkt von Drehzahlschwankungen
.)neuer Luftfilter

meine ideen

.) Reset - mach ich mal morgen
.) Zündspulen?--> nochmal FS?
.) LMM trotzdem defekt?
.) KAT prüfen (wie???)
.) Benzinfilter und Pumpe?


zusatz: manchmal ist ein klakern zu hören im leerlauf...

Ich liebe dieses Auto zwar, nur hätte ich mir bei dem leistungsverlust gleich einen 725tds nehmen können mit VIEL weniger kosten...

Lg akroflieger

Geändert von Akroflieger (02.08.2011 um 09:54 Uhr).
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Alt 14.08.2010, 22:20   #2
boxerheinz
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Registriert seit: 11.07.2008
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Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Tausch die Benzinpumpe.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 22:28   #3
Akroflieger
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Standard

Warum kommst du grad auf die Benzinpumpe?
Hast du schonmal ähnliche Symptome gehabt?
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 22:41   #4
boxerheinz
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
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1 mal?Öfter.Der bekommt mit sicherheit zu wenig Sprit.Hab von meiner Tochter den 740i übernommen,da hatten wir auch das selbe.Papa der ziet nicht richtig?Neue (andere)Benzinpumpe und gut wars.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 23:21   #5
V8 Driver
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Ort: Hamburg
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Mein Tipp wäre Kats oder deim LMM ist hin.

1. Klopf mal von unten deine Kats ab wenn es scheppert dann hast du den Täter

2. Bei laufendem Motor mal den Stecker vom LMM abziehen wenn er sich verschluckt oder ausgeht ist er inordnung, wenn sich nichts ändert dann ist es der LMM. Oder fahr mal ohne LMM Stecker wenn er sich besser fährt dann weiss du bescheid.




MFG
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
V8 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 11:09   #6
Akroflieger
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Standard

Guten Morgen!

Reset heute gemacht --> schaltet ruhiger, sonst keine Änderung!

Mir ist nun noch aufgefallen, dass er manchmal im Stand leicht ruckelt für eine Sekunde... Zündspulen??

Wegen dem Kat --> hat der 2 oder 4 Kats?
Alle 4 Dinger auf die ich draufgehauen habe schepperten nicht, also sollten die in O. sein, oder?

Mir war aufgefallen, dass 2 Kats eine Schweißnaht unter haben...
(Auto hatte 3 Vorbesitzer...)


Lg
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:32   #7
signorrossi01
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Schau dir die Kerzen nochmals genau an wenn die nicht getauscht wurden nur saubergemacht dann kontrolliere ob die VDD wirklich dicht ist und mach mal neue originale (Bosch oder NGK) rein. Habe das schon öfter gesehen das die VDD getauscht wurde und es trotzdem wieder nachlief. Eigentlich sollten die Deckel gestrahlt werden denn die Farbreste (aus den Fugen) kriegst sonst nur sehr schwer weg und wie gesagt dann läuft es langsam wieder nach.......
Beim 97er werden die sporadischen Kerzenaussetzter nicht unbedingt abgelegt im FS.
Benzinpumpe bitte mit Filter wechseln

Gruß Rossi
__________________
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signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 13:10   #8
sacramentoe
Gast
 
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Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinem 740i.

Ruckeln im Stand, Leistungsverlust, Pfeiifen im Motorraum.
Hat sich angehört wie ein alter Kessel.

Kurbelwellenentlüftung getauscht und auf einmal wieder alles top.

Wenn die Entlüftung zu ist bzw. defekt, enstehen Unter- und Überdruck, deshalb zieht sich der Kolben Öl in den Brennraum, daher auch der Leistungsverlust.

Bei mir ist seitdem wieder alles in Ordnung, bis auf meine beiden KAT´s, die irgendwann mal getauscht werden müssten.

Gruß
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Alt 15.08.2010, 23:01   #9
davion13
Mitglied
 
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Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
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Hallo, habe genau das gleiche Problem und Gott sei Dank den Fehler nach langen suchen und vielen Teile wechseln gefunden. Beim Fehlerauslesen keine besonderen Vorkommnisse ausser wie bei Dir Fehlzündungen auf mehreren Zylindern und LMM manchmal. So nun gestern abend bzw. in der Nacht Einfall gehabt mal sämtliche Tüllen auf allen Steckern und Dosen am Motor mal zurückgezogen und die Kabel überprüft. Was soll ich sagen, mich traf der Schlag, der Kabelbaum von den Lambdas der oben links und rechts neben den Ansaugkrümmer in die schwarzen Boxen geht (rund Stecker 4pol.) bröselte die kpl. isolierung ab. Alle 4 Kabel blank und kurzschluß drauf, bei allen beiden Steckern. Dachte nun isolierst weiter ab, weiter ich kam durchzieht sich das gebrösel das ganze Kabel lang, also neu machen. Finde leider in der ETK kein passenden K-Baum.

Fehler:
1. Tuckern im Stand, nicht immer aber immer öfters
2. Leistung erst ab ca, 3000 umdr.
3. Verdammt hoher Spritverbrauch mit schwarzen Wolken im Stand, bei gleichmäßiger Fahrt nichts zu merken.

schon gewechselt: VDD, Kerzen, Zündspulen, LMM, NWS, KWS, Kaltlaufregler, Lambdas, Entlüftungsmembran wäre als nächstes gekommen obwohl kein Unterdruck und kein Öelverbrauch.

Da Kurzschluß auf Stecker kamen natürlich keine Werte von den Lambdas, daher mit Sicherheit auch dieses Leerlaufverhalten.

Kostet Dich ja nichts, schau Dir lieber mal alle Verbindungen an. Ich mache morgen mal paar Fotos von den Kabelbaum.

Geändert von davion13 (16.08.2010 um 00:15 Uhr).
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:03   #10
Akroflieger
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@signorrossi01
VDD wurde ordentlich gemacht! schon kontrolliert!



LG

Geändert von Akroflieger (02.08.2011 um 09:55 Uhr).
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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