Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 20:37   #1
Lord Richman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: E38 / 740 I
Standard Kühler-Ausgleichsbehälter gerissen/geplatzt! Bin neu hier!

Hallo liebe BMW-Gemeinde !
Habe hier im Forum schon viel lustiges, wissenswertes und erschreckendes gelesen (Was einem so alles mit einem 7-er passieren kann) Ganz großes Lob an alle Teilnehmer, gefällt mir echt gut hier !

So, nun zu meinem anliegen :
Ein Freund von mir hat an meinem 740i heute eine Inspektion durchgeführt (KFZ-Meister), 8 Kerzen, beide Riemen vorne, Luftfilter, Ölwechsel & Ölfilter, Kühlflüssigkeit geprüft (Grad C.) und aufgefüllt. So weit so gut....
Alles fertig für 280 € .... juchuuuuu.... das war günstig.
So und jetzt kommt erst der Haken :
Endlich Feierabend... rein in das Auto und ab nach Hause (ca.13 km), zuhause angekommen Wagen gewendet und geparkt, Motor ausgemacht. Auf einmal Wasserdampf ohne Ende und ein fürchterliches Plätschern.. ????
Ne, nä ?? Wat nu ?? Handy raus, Mechaniker angerufen : Jo in 15 min bin ich da ! ..... So dann schauen wir mal !
Luftfilterschlauch ab, Ausgleichsbehälter ausgebaut und siehe da ein Riß von ca. 11 cm Länge im Behälter !!!
Dummer Zufall ?? Fallen gelassen ?? Überdruckventil am Deckel defekt ?? (Kann eigentlich nicht Wagen war nicht zu heiß! Temp. war während der Fahrt OK.)
Na ja, werde morgen wohl oder über beim freundlichen einen neuen kaufen müssen am besten samt Deckel.
( Hat einer ne Ahnung was das kostet?)

Was meint Ihr ? Dummer Zufall oder ...... ??

MFG
André
Lord Richman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 12:01   #2
bmw735
BMW 735i ++MULTIMEDIA++
 
Benutzerbild von bmw735
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw 735i E38
Standard Genau Den selben Problem hatte ich auch !!!!!

Genau Den selben Problem hatte ich auch !!!!!

Hallo andre

Genau den selben Problem hatte ich auch mit Ausgleichsbehälter . Ich habe einen BMW E38 735i V8 und hatte fast kein Problem bis auf das . Als ich mit (nicht) zu heißen Motor vor meiner Tür geparkt hatte und nach hause rein ging und nach 2-3 stunden wieder raus kam sehe da auf dem boden ist wasser überschwämt. Ich guckte nach unten (Motor) und sehe da tropfte langsam langsam runter . Und im Tacho im Den kleinen Display stand "Kühlwasser stand prüfen" . Dann mal ab in die Garage. Erst mal Motorhaube aufmachen und mal schauen. Denn fehler konnte man nicht sehen. Als ich den Ausgleichsbehälter ausbaute und wasser rein Tat tropfte es wieder runter mit (Fühlerschalter" mit dran. Dann wusste ich das könnte nur ein Riss im Ausgleichsbehälter sein . Dann ging’s ab zum BMW Händler .Ich habe diesen Behälter dann für " 39,05€" gekauft und die Artikel Nr. ist "17111741167" . Dann habe ich das alles so wieder Dran gemacht wie das auch woher war. Dann habe ich Frostschutz rein gefüllt und den Motor gestartet und Klima auf warm gestellt vollepulle. Dann war alles normal . So das wars dann. Jetzt bin ich gespannt wann der nächste Fehler kommt.


MFG bmw735
bmw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 12:22   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Andre

vielleicht haettest Du auch noch dazu schreiben sollen: Baujahr, km.
Fuer den Deckel am Ausgleichsbehaelter gab es mal eine Austauschaktion.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Info hier

Aber da sind meistens andere Teile defekt gewesen.
Bei mir hat dadurch ein Kuehler sein Leben ausgehaucht.

[Bearbeitet am 29.10.2003 um 20:29 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 12:26   #4
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Entweder das was Erich schreibt, oder falsch oder gar nicht entlüftet schätze ich mal.

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group