Kühler-Ausgleichsbehälter gerissen/geplatzt! Bin neu hier!
Hallo liebe BMW-Gemeinde !
Habe hier im Forum schon viel lustiges, wissenswertes und erschreckendes gelesen (Was einem so alles mit einem 7-er passieren kann) Ganz großes Lob an alle Teilnehmer, gefällt mir echt gut hier !
So, nun zu meinem anliegen :
Ein Freund von mir hat an meinem 740i heute eine Inspektion durchgeführt (KFZ-Meister), 8 Kerzen, beide Riemen vorne, Luftfilter, Ölwechsel & Ölfilter, Kühlflüssigkeit geprüft (Grad C.) und aufgefüllt. So weit so gut....
Alles fertig für 280 € .... juchuuuuu.... das war günstig.
So und jetzt kommt erst der Haken :
Endlich Feierabend... rein in das Auto und ab nach Hause (ca.13 km), zuhause angekommen Wagen gewendet und geparkt, Motor ausgemacht. Auf einmal Wasserdampf ohne Ende und ein fürchterliches Plätschern.. ????
Ne, nä ?? Wat nu ?? Handy raus, Mechaniker angerufen : Jo in 15 min bin ich da ! ..... So dann schauen wir mal !
Luftfilterschlauch ab, Ausgleichsbehälter ausgebaut und siehe da ein Riß von ca. 11 cm Länge im Behälter !!!
Dummer Zufall ?? Fallen gelassen ?? Überdruckventil am Deckel defekt ?? (Kann eigentlich nicht Wagen war nicht zu heiß! Temp. war während der Fahrt OK.)
Na ja, werde morgen wohl oder über beim freundlichen einen neuen kaufen müssen am besten samt Deckel.
( Hat einer ne Ahnung was das kostet?)
Was meint Ihr ? Dummer Zufall oder ...... ??
MFG
André
|