Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 18:35   #1
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard ..Quietschgeräusch..

Seid begrüsst!

Sprüht mal etwas Molikote oder Silikon auf den Rippenriemen, dann pfeift er längere Zeit nicht mehr im kalten Zustand.

Hotte
Alt 04.11.2003, 18:20   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard @ nice

Hey, erstmal hast Du wohl Ruhe, aber auch ich denke, das Geräusch kommt wieder.

Du fragtest nach der Faustregel für die Wapu. Nee, gibts nich, allerdings habe ich schon die Nr. 2 drin, die erste kam so um 96, die zweite gabs dann 2003 mit etwa 195000; ich denke es spielt sehr viel das Alter eine Rolle. Allerdings habe ich die zweite schon gleich sofort bei den ersten Anzeichen getauscht, da ich nicht auf einen Ausfall in einem ungünstigen Moment setzten will.

Die Sache mit dem Automaticgetriebe durch zu geringen Ölstand ist deshalb schnell mit warm werdenden Öl weg, da sich das Öl schnell erwärmt und stark ausdehnt. Hatte ich auch mal, es war nach zwei Minuten Ruhe im Karton.

Allerdings ist dies nicht gerade Lebensdauerfördernd für das A-Getriebe.

Gruß

Harry

[Bearbeitet am 4.11.2003 um 19:22 von DVD-Rookie. Grund: Tippex hat gefehlt!]
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:03   #3
verdichter
Mitglied

Standard

@niceuwe: Das Geräusch tritt bei mir auch nur sehr sporadisch auf! Ich hab ja etwas weiter oben schon mal geschrieben, dass ich es häufig nach einem Temperatur vom Warmen ins Kalte bemerkt habe, oder aber wenn es so richtig kalt ist im Winter, dann ist die Möhre nur am Summen! Auf eine Selbsheilung Deines Fahrzeugs würde ich nicht hoffen, das Geräusch kommt wieder, ganz bestimmt!
verdichter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:41   #4
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Zitat:
Original geschrieben von niceuwe
Ach so, Geräusch klingt so in etwa üüüüüiiiüüüüüuuuuuuooüüüüüüüiiiiiiii
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 10:03   #5
Alex1963

Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
Standard

Hi!

Habe das gleiche Problem. Geräusch kommt aus dem Mitteltunnel. Andrzej hat gemeint, es ist vielleicht zu wenig Öl im kalten Getriebe. So um die 200-300 ml. Werde mal nachprüfen. Bei mir ist das Getriebeöl im Sommer gewechselt worden.

MfG
Alex
Alex1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 12:01   #6
niceuwe
Mitglied

Fahrzeug: 730i,V8,E32
Standard

Hallo 7er-lovers!

Bin erstmals seit längerem wieder online.
Aber jetzt kommts knüppeldicke: das geräusch iss wech! Einfach wech und nix gemacht. Kurz nach meinem Beitrag wars noch einmal und ich wollte nen fachmann reinhören lassen, aber bis dahon kam`s nicht mehr, denn es ist wech!

@ DVD-Rookie: Danke für die Tips und Wapu-Bilder, gibts eigentl. ne Faustregel, wie lange diese so hält?
@ erftprince: also Steuerlette glaub ich nö, weil der gesamte Motolauf ist summ-summ-rund. Und bei 99000km orig. denk ich die ist gerade mal gut eingefahren.
@verdichter: Ists bei Dir auch verschwunden oder noch da, oder tauchts jetzt sporadisch auf? Wenn bei mir nochmal was kommt und ich was weiß, mail ich Dir!
@ Andrezej: Wenns vom A-getriebe käme, müßte es da nicht immer zu hören sein?!
@Schnuffi: Ich denke das Wasser ist nicht irgendwo weg, sondern hat einfach gefehlt, weil durch mangelhafte Entlüftung noch Restluft im System war. Durchs entlüften ist die Luft raus, Wasser rein und prima auf Normalstand.

Nochmals Danke und sollte es wieder kommen, dann schaun mer mal!
niceuwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 19:15   #7
niceuwe
Mitglied

Standard Summ-quietsch-Geräusch, beim kalten 730 V8

Hallo Ihr Freunde gepflegten Autofahrens!

Seitdem es kälter wird meint mein 7er er müßte bis zur völligen Betriebstemp. ein unübliches Geräusch machen:
Er macht das Geräusch im Drehzahlbereich 1000-2000 U/min.
Lautstärke ist gering, so etwa wie ein el. FH.
Erst hatte ich meine Servopumpe im Verdacht, aber bei Temp. und Lenken hört man nix.
Dann dachte ich an die Automatik, das Geräusch ist aber auch im Stand auf N oder P zu hören (oder doch? Ölwechsel steht an!).
Es klingt in etwa so wie ein leiser E-motor und verändert die Frequenz mit Gasgeben, ab 2000 U/min isses weg....
Kommt aus dem Motrorraum.
Der Bimmer läuft absolut souverän, Öl ist ok und die Automatik schaltet auch prima!
Lediglich etwas Kühlwasser ist runtergegangen, seitdem ich heizen muß, denke das da nur entlüftet werden muß.
Wer kennt son Geräusch, kann das ein Lager od. ähnl. sein, hat jemand das als "normal" oder was tun?!
Gibts evtl. bei der Kühlwasserpumoe, Lichtmaschine,..... irgendwas?

Für jeden Tip und Hinweis bin ich logo dankbar!!!!!
Alt 22.10.2003, 19:29   #8
schnuffi85

Standard

Zitat:

Hi,

ich würde da eventuell mal die Wasserpumpe unter die Lupe nehmen. Das Wasser fehlt ist ja auch nicht normal. Entlüften ist gut, aber wo ist das Wasser hein ???? Vielleicht ist es auch der Riemen der da surrt ?? Der läuft meine ich doch auch über die Wapu ???

Gruss,
Stefan

Achja, du hast das Geräusch so schön nachgeahmt, kannste das nochmal machen ???

[Bearbeitet am 22.10.2003 um 20:30 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 19:56   #9
niceuwe
Mitglied

Standard

Hei Schnuffi!
Also das mit dem Riemen hab ich auch schon gedacht und gecheckt: leider no!

Das mit dem Song meines Bimmers: freut mich das du so musikalisch bist und voll interpretiert hast, vielleicht melden wir uns bei irgendner Casting-Show gemeinsam, ich schreib den text und Du machst die Musik!
Vielen Dank für Deine wdh. Hilfe (den dachspoiler für Hänger hab ich mir dann doch nicht zugelegt...)
Suche aber weiter nach Lösungen und die Wapu. muß ich wahrsch. wirklich überprüfen!
Alt 22.10.2003, 20:09   #10
schnuffi85

Standard

Zitat:

Das mit dem Song meines Bimmers: freut mich das du so musikalisch bist und voll interpretiert hast, vielleicht melden wir uns bei irgendner Casting-Show gemeinsam, ich schreib den text und Du machst die Musik!
Naja immerhin, Castingshows sind der letzte Schrei und bei der musikalischen Begabung unseres Trallalabarden Dieter Bohlen hätten wir ne reelle Chance es bis in die Mottoshows zu bringen. Auf das ein jeder Samstagabend fernsehmässig wieder versaut ist weil Deutschland sich an den Teeniträumen jugendlicher "Entdeckungen" ergötzen muss.

Gruss,
Stefan (Kübelböckgeschädigt dank seines Sohnes)

[Bearbeitet am 22.10.2003 um 21:42 von schnuffi85. Grund: Buchstaben an falscher Position]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort