also, aus italine zurück, erfuhr ich, es war doch nicht nur der kühler, der kaputt war, es ist die zylinderkopfdichtung :(
der freundliche, der das getestet hat, meinte, es käme vom gasumbau. die temperatur wäre beim gas beim verbrennen höher und hätte es kaputt gemacht.
das glaube ich aber nicht. dann müsstet ihr alle ja ne kaputte ZKD haben...
ich hatte diesen einen fehler, bestimmt ein viertel jahr schon. im benzinbetrieb: motor an, drehzahlmesser geht kurz hoch, dann runter, motor fast aus, er fängt sich und pendelt sich langsam ein. manchmal ist er auch ganz aus nachm start. der gasspezi meinte, es sei wohl der luftmassenmesser kaputt. bin halt erst mal so rumgefahren, weils ging und die ursache nicht ganz klar war. es wurde auch vermehrte und verspätete benzineinspritzung festgestellt, alles im benzinbetrieb, gas war immer super.
am 13.sept. kommt er zu einem motorspezi bei mir in der nähe, der macht den schaden wieder flott...
liegt es jetzt am gas oder meinem fehler? bei euch läuft doch gas gut? hab auch das mittel ,das die ventildichtungen schützen soll, drin, soll ja aber nix bringen bei bmw??!!