


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.09.2010, 22:48
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iL
|
PDC spinnt
Ihr Lieben,
ich hab nen 735i, E38. Leider spinnt das pdc herum. Wenn ich nur kurz rückwärts gefahren bin piepst es danach für ca eine Minute immer mal wieder obwohl ich schon normal unterwegs bin ohne Hindernisse.
Außerdem funktioniert ein Sensor hinten wohl nicht, bzw. er schlägt erst an wenn man bereits auf Dauerton ist. Etwas spät!
Woran kann's liegen? Was kann ich tun?
Thanx, T4MC
|
|
|
01.09.2010, 23:04
|
#2
|
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Würde mich zuerst um Ersatz für den defekten PDC-Sensor kümmern und dann sehen, was von den restlichen Faxen, die das System derzeit macht, übrigbleibt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Sensor wirklich defekt ist, hilft als einfachste Möglichkeit, sie gegeneinander zu tauschen. Wandert der Fehler mit, ist der Sensor zumindest sicher defekt.
Piepst es dann, wenn eigentlich schon keine Hindernisse mehr vorhanden sind, nur aus einer Richtung oder völlig wahllos?
|
|
|
01.09.2010, 23:35
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iL
|
Ich glaube es ist dann nur eine Tonlage wenn ohne Hindernisse. Werde morgen nochmal lauschen.
Wenn ich den Sensor tausche. Geht das von außen oder muß ich die Schürze abmachen? Oder nur das Eckteil (ich tippe auf den Ecksensor)? Sorry, bin völlig unwissend auf dem Gebiet.
Danke!
|
|
|
01.09.2010, 23:54
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
|
hast du kürzlich etwas led technisches oder angeleyes verbaut
habe von einem freund gehört das die pdc mit den angeleyes mit vorschaltgerät zumindest beim facelift probleme macht
__________________
Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.
John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
|
|
|
01.09.2010, 23:58
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iL
|
Nein, nichts verbaut!
Ich bin blutiger Anfänger wenn's um's Herumbasteln geht. Denke mir nur, daß ich das mit den Sensoren schon selber hinbekomme (mit Eurer Hilfe :-) ).
|
|
|
02.09.2010, 00:15
|
#6
|
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zwecks des Piepsens ohne Hindernis: hast du vorne und hinten PDC oder nur hinten? Und ist das Ganze eine Werks-PDC (siehe 1. Seite des Scheckheftes oder Original-Kaufvertrag) oder wurde das nachgerüstet? Im Falle der Werks-PDC vo/hi, kommt das Piepsen dann von vorn oder von hinten?
Und wenn du die Eckleiste hinten meinst, die geht in fünf Sekunden herunter, wenn man weiß, wo man hinlangen muß. Am einfachsten ist es, man greift unter die schwarze Leiste in den Zwischenraum zwischen Leiste und Stoßstange und "hebelt" sie dann mit entsprechenden Bewegungen heraus. Klingt kompliziert, aber du wirst merken, wie es geht, wenn du davor stehst. Die große, mittlere Leiste geht im Prinzip genauso, falls du sie auch demontieren wolltest, nur eben in größer.
Falls du die Eckleiste vorne meinst, geht es m.W. auch relativ einfach, aber nur, wenn du kein Xenon hast.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|