Springt zeitweise nicht an.
… habe ich vor einigen Tagen erlebt…
Ich bin mit meinem Dicken in der Waschanlage stecken geblieben!
Hier ist die Geschichte:
Es war einmal ein sonniger Freitag und ich wollte das gute Wetter ausnutzen, um meinem Schätzelein den Staub von der Haube waschen zu lassen. Also bin ich guter Dinge zur Waschanlage meines Vertrauens gefahren, habe mich entspannt zurückgelehnt und die Jungs die Drecksarbeit machen lassen. Nach einer viertel Stunde schrubben, rubbeln, bürsten, trocknen, polieren wollte ich den Wellnesstempel verlassen… aber mein Töff hatte keine Lust und hat sich einfach verweigert. Glücklicherweise hatte ein Kollege des Autoreinigungsfreudenhauses gerade Zigarettenpause und meinte: ‚Hey Kleines, ich schieb Dich raus!‘. Nee klar, habe ich gedacht und meinte mit treudoofem Dackelblick: ‚Der wiegt aber 2 Tonnen‘. ‚Kein Problem. Ich schaff das schon‘, lautete der Kommentar des bärenstarken Autowaschaushilfskellners. Wie schon befürchtet, hat mein Auto sich ungefähr einen Zentimeter von der Stelle bewegt und ich konnte schon die leicht panischen Blicke der nach mir durch die Anlage rollenden Besucher im Rückspiegel sehen. Mit vereinten Kräften haben wir es letztendlich geschafft, meinen Querulanten auf den Staubsaugerplatz zu bugsieren. Leicht gereizt habe ich dann beim BMW-Händler im Dorf angerufen und mein Leid geklagt. Nach ein paar Minuten kam dann auch ein freundlicher älterer Herr im neuen 5er-Servicemobil, nahm mir den Schlüssel weg und meinte, er zeigt mit dann mal, wie man den grossen bösen Wagen startet. Zum Glück (und ich habe wirklich gebetet) sprang mein Dicker nicht an.
Ich habe dieses Problem nämlich nicht das erste Mal. Letztes Jahr stand ich schon auf der Tanke bei der montäglichen Tankparty (da hatte ich wirklich Angst, dass ich gesteinigt werde), beim Toyotahändler, wo ein Freund arbeitet (Hallo! Toyota-Händler!!!), Supermarkt, Krankenhaus… mittlerweile ist mir nix mehr peinlich! Nach dem Tausch des Zündanlassschalters tauchte dieses Problem allerdings nicht mehr auf. Bis…
Nachdem der freundliche ältere Herr im weissen Hemd seine Ärmel hochgekrempelt und ca. 20 Mal den Starter betätigt hatte, überlegte es sich mein Töff und wollte einfach nur noch weg. Freudestrahlend drückte mit der Service-Herr den Schlüssel in die Hand und meinte ‚Gute Fahrt‘ und weg war er. Aber nicht mit mir! Ich hinterher zum BMW-Laden (mir doch egal, dass es Freitag Nachmittag war) und völlig aufgelöst, traumatisiert, geschockt (Dackelblick nicht vergessen!) in die Werkstatt marschiert und um Hilfe gebeten. Auf die Frage des Meisters, ob das Problem momentan besteht, konnte ich nur laienhaft antworten, dass ich es ja bis in die Werkstatt geschafft habe.
Hier muss ich mal ein dickes Lob an die Segeberger BMW-Schrauber loswerden! Der Meister hat sich sofort meinen Dicken geschnappt und… ihr werdet es nicht glauben, mein Töff sprang nicht an! Er hat dann über eine Stunde mit Test Zündanlassschalter, Zündrelais, Fehlerspeicher auslesen verbracht und keinen Fehler gefunden. Naja, Pech eben. Nach der notorischen Pause wurde es meinem alten Herrn (er ist nun mal schon 16 Jahre) zu bunt und er wollte wohl nur noch nach Hause. ;-)
Schätze, ich muss damit leben…
Viele Grüsse
Evi
__________________
Das ist kein Öl, das sind Freudentröpfchen!
|