Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2010, 23:13   #1
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard 7er stinkt

Hallo,

war heute mit einem wohlriechenden Mädel unterwegs (sie ist nicht das Problem) und nach ihren Angaben bin ich auch keine Gestanksquelle. Die ganze Zeit Klima eingeschaltet gehabt. Plötzlich stinkt es wie nach fauligem Fleisch oder ganz üblem Mundgeruch. Ok, Klima aus Fenster auf, Fenster zu, Klima an - die erste Luftwelle wenn man maximal aufdreht ist feucht aber geruchlos, doch ein wenig später kommt wieder dieser Mundgeruch aus der Klima, ein paar Sekunden oder so, dann ist es gut, dann nichts, und dann wieder.

Irgend wann war es dann aus und auf den folgenden 50km war alles normal.

Weiss wer was das sein kann? Hab die Motorhaube aufgemacht, alles sauber. Kann den Geruch am ehesten als Mundgeruch klassifizieren aber der kommt wohl kaum aus der Lüftung^^

lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 23:59   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Mal die 4 Filter wechseln und bei voll aufgedrehter Lüftung mit nem Zerstäuber Alkohol vorn unter der Hause in die Luftkanäle einsprühen und das bei allen Einstellungen, sprich Füße, Scheiben, Mitte etc.
Das sollte helfen, weil Filter neu und das ganze Luftsystem desinfiziert.
Achja....bei der ganzen Aktion nur im Auto aufhalten wenn du danach nich fahren willst. Am besten das Auto noch ne Weile mit offenen Fenstern stehen lassen das der Alkdunst abziehen kann.


Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:18   #3
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Filter sind seit Frühling neue drin, verdrecken die so schnell?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:23   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich denk mal das hängt ganz davon ab wie stark die "belastet" werden. Allerdings is mir grad mal noch so durchn Kopf geschossen das das ja irgendwie auch mit der Klima zusammenhängt. Vielleicht müsste die auch mal Desinfiziert werden. Hab ich letztes Jahr im Sommer beim Klimaservice gleich mitmachen lassen. Und in den Rohren vom Lüftungssystem sammelt sich sicherlich auch was ab. Da ging hier im Forum vor einiger Zeit mal der Tip rum das Luftsystem zu desinfizieren. Allerdings wurds bei dem Tip vom Umluftfilter aus gemacht. Wobei ich mir das reichlich unbequem vorstell. Und vor allem kriegt man dann wirklich die volle Dröhnung.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:38   #5
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Jo, desinfizieren kann man auch an einem stürmischen Tag in Freien und dabei die Luft anhalten, frage mich nur wieso die Filter nach 13.000km schlimmer stinken als früher nach 240.000 - vom Vorbesitzer waren noch welche BJ 96 drin

lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 01:38   #6
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Na das kommt auch sicher ned aus den Filtern, sondern eher aus den Wärmetauschern, die ordentlich Gammelfläche bieten...
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:36   #7
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Tote Maus im Luftkanal.
Kannst Du den Gestank mit Umschalten von Aussen- auf Innenluft bzw. dem Regler für die Luftschichtung reproduzieren?
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:53   #8
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Idee

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
Tote Maus im Luftkanal.
Kannst Du den Gestank mit Umschalten von Aussen- auf Innenluft bzw. dem Regler für die Luftschichtung reproduzieren?
der is gut ne tote maus richt aber im anfangsstadium leicht süßlich dann wird der geruch stärker und dann fängt es an bitter zu riechen und letzten endes wird er sehr unerträglich bitter beissend der gestank. ich hatte mal ne tote maus in der werkstatt liegen und die lag unter nem regal. das dauerte eh wir die fanden. und in dieser zeit sind die gerüche so gewesen wie ich sie beschrieben habe. als wir die maus dann fanden war sie schon sehr von maden zerfressen und regelrecht matschig...ich glaub also nicht das es ne maus ist denn dann würde er keinen meter mehr fahren bei dem geruch...


ich habe mal glaub bei tips/tricks gelesen man soll bei solch geruch/gestank aus der klima das auto/den motor auf betriebstemp. bringen dann die klima anschalten und die temp auf beiden seiten auf 32 grad also max stellen und dann das ganze ne halbe stunde so arbeiten lassen. da sollen wol die keime und bakterien absterben und der geruch soll dann angeblich weg sein.

hat das schon mal jemand probiert? bei mir hats nicht geklappt. ich werde mal alle filter und die trocknerpatrone/flasche (oder wie das heisst) wechseln das ist bestimmt besser. und dann noch klimaanl. desinfizieren. dann müsste es wieder gut sein.
grüßle 7er4ever
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 11:15   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen. Zwischen 20 und 40° fühlen sich die kleinen Bazillen und Keime doch besonders wohl und vermehren sich anstatt das sie absterben.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:38   #10
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen. Zwischen 20 und 40° fühlen sich die kleinen Bazillen und Keime doch besonders wohl und vermehren sich anstatt das sie absterben.

Gruß
Stefan
stimmt. also den 7er in ne tiefkühlzelle stellen

ne im ernst. ich denke auch das man am besten alles wechselt und desinfiz. und dann müsste es wieder gut sein...
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Heizung stinkt fürchterbar Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2009 11:36
Elektrik: Hier stinkt was 740min BMW 7er, Modell E38 4 11.08.2007 15:23
7er stinkt langer BMW 7er, Modell E65/E66 39 03.07.2007 11:54
Lüftung stinkt Kabak BMW 7er, Modell E38 14 06.07.2004 12:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group