Hi,
irgend jemand hat hier im Forum schon beschrieben wie es geht,
hier bebildert an einem 12/92er NFL (weiß nicht ob's VFL anders ist
)
Von hinten nach vorn.
Stemmeisen mit Lappen umwickelt von unten AUSSEN!!! unter die Zierleiste einbringen und Zierleiste zu einem hin vorsichtig abhebeln.
Zierleiste-001.JPG
Dann kommt man von der Seite rein,
auch dort vorsichtig vom Wagen weg weiter abhebeln.
Zierleiste-002.JPG
Ihr merkt dann schon wo der Widerstand ist.
Zierleiste-003.JPG
Hier 2 Bilder dass man sich vorstellen kann wo die Punkte sind.
Zierleiste-004.JPG
Zierleiste-005.JPG
Dann NOCH NICHT die hintere Leiste von der vorderen trennen!!! (Muss auch nicht unbedingt sein, aber ich wollte die hinteren richten, dazu ist's besser 2 Stücke zu haben)
Zuerst ein Stück von der vorderen von der Regenrinne lösen.
Dazu auch mit dem Stemmeisen an der Dachkante (Lappen!!!) anlehnen und GENAU an der Kante der Zierleiste ansetzten wo der Plastikclip oben endet,
ihr wisst dann was ich meine und man sieht die Clipse auch von oben.
Zierleiste-007.JPG
Zierleiste-008.JPG
Zierleiste-009.JPG
Hier noch zur Veranschaulichung wie die Clipse auf der Rinne sind.
Zierleiste-010.JPG
Wenn ihr von der vorderen so 6-7 Clips ZERSTÖRT habt (macht Euch keine Hoffnung, wenn da einer überlebt ist's viel),
könnt ihr jetzt beim Pfeil (ist ein kleiner quadratischer Ausschnitt) mit einem kleinen Schraubendreher leicht die Blechlasche auseinanderdrücken dass die hintere Leiste von der vorderen weggeschoben wird, denn Rest könnt ihr dann ziehen. Aber Achtung!!! Die Lasche ist in der hinteren Blende nur verklebt, also nicht verdrehen oder ähnliches.
Zierleiste-006.JPG
So ihr braucht auf jeden Fall
28 x 51131924953 (Klammern)
und (eventuell aber höchstwahrscheinlich)
6 x 51131870459 (Einsatz)
Happy Schraubing
Chris