BMW 7er, Modell E38 |
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26.12.2010, 22:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2002
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: E39 525iA FL Touring und Hartan Kinderwagen
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SW Update komplett..
Hallo zusammen,wer kann mir bei meinen 728 bj:12.97 eine SW Update machen.Die DME und Getriebe usw..alles was machbar wäre...Gerne auch per Ferndiagnose!!ausser M*D*C habe ich alles da..
Gruß jens
Wer helfen kann bzw einen kennt bitte ne U2u
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Bmw Teile E38 728 noch vorhanden
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26.12.2010, 23:00
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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frag doch mal den Micha Der erzählt dir da schon genug horror geschichten dazu, das du es nicht machen willst
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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26.12.2010, 23:05
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#3
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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es gibtn Spruch, Never Change a running System. Trifft in dem Fall auch zu.
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27.12.2010, 08:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2002
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: E39 525iA FL Touring und Hartan Kinderwagen
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Update
Ihr meint Finger weg lassen...Wahr wegen meinen alten Problemen alias Vollast,Tankentlüftungsventil und Ansaugfrischluftsensor mal beim Bosch Meister und der meint,das es an der Software liegt zur DME-Alles was nur erdenklich wahr wurde ausgetauscht,jetzt im Winter merke ich das nur eine Auspuffseite Rauch rauslässt und die andere so gut wie garned....deshalb hats geheißen SW Update oder Neue DME...Habe eine gebrauchte DME aus e39 da,aber auch Micha hat das noch nicht gemacht DME Codieren....!!!!
Wäre für jeden Rat Dankbar
PS:Mein Problem wurde schon mal diskutiert,jedoch keiner konnte wirklich helfen
gruß jens
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27.12.2010, 08:56
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das zu programmieren ist an und für sich kein Problem, aber ich glaube kaum das das der Fehler ist. Oder hat der Wagen das schon seit er vom Band gelaufen ist
Er lief ja früher auch mit der aktuellen Software die drauf ist.
mfg Benni
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27.12.2010, 09:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2002
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: E39 525iA FL Touring und Hartan Kinderwagen
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Update
Hallo Benni
Das problem ist seit dem ich das Auto habe,Wahr ein Frontschaden..Danach habe ich nach und nach gemerkt das er eben immer auf Vollast fährt...Lambdas ausgetauscht,Zündkerzen,Ansaugsensor zum 4 mal und Tankentlüftungsventil auch schon paar mal...jedes mal auslesen selbe Fehler,deshalb bin ich zum Bosch gefahren,wegen dem Ruckeln bzw Gang Steptronik hat manchmal richtig rein...und nun ist mein Tank auch noch deffekt...Bosch und Forum Kollegen meinen das es an der SW liegt eventuell seit Unfall oder schon vom vorbesitzer!!!Habe alle Diagnose möglichkeiten und Interface ausprobiert jedesmal das gleiche....
DME austauschen wäre zumindest ausser SW Update wahrscheinlich meine letzte Chance..Oder
Gruß jens
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27.12.2010, 09:20
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von kjkook
DME austauschen wäre zumindest ausser SW Update wahrscheinlich meine letzte Chance..
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Kaputt ist kaputt... da bringt andere Software auch nix mehr.
Motorsteuerungen fürn 28er werden ja jetzt nicht soo selten sein oder?
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27.12.2010, 09:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2002
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: E39 525iA FL Touring und Hartan Kinderwagen
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update
ein 528 DME habe ich da,jedoch ohne sonstige sachen was die EWS betrifft,Da werd ich Probleme beim Codieren haben??
Wer hat DME schon ohne EWS und Zündmechanismus ausgetauscht...weißt du da jemand??
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27.12.2010, 10:09
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Ich, aber dafür brauchst Du z.B. den BMW-Scanner - BMW selber kann das nicht.
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Viele Grüße
Sebastian
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27.12.2010, 10:29
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#10
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von kjkook
Hallo Benni
Das Problem besteht seit dem ich das Auto habe, war ein Frontschaden..Danach habe ich nach und nach gemerkt dass er eben immer auf Vollast fährt...Lambdas ausgetauscht,Zündkerzen,Ansaugsensor zum 4. mal und Tankentlüftungsventil auch schon ein paar mal...jedes Mal auslesen, selbe Fehler,deshalb bin ich zu Bosch gefahren,wegen dem Ruckeln bzw Gang Steptronik haut manchmal richtig rein...und nun ist mein Tank auch noch defekt...Bosch und Forum-Kollegen meinen, dass es an der SW liegt eventuell seit dem Unfall oder schon vom Vorbesitzer!!!Habe alle Diagnose-Möglichkeiten und Interface ausprobiert, jedes Mal das Gleiche....
DME austauschen wäre zumindest ausser SW-Update wahrscheinlich meine letzte Chance..Oder?
Gruß Jens
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Mesch Jens,
man hat echt keine Lust Dir zu helfen, wenn man sich erst mühevoll mehrfach durch Deinen Text kämpfen muss, bis man weiss was Du meinst.
Verlangt ja keiner dass Du hier ne rechtschreibliche Meisterleistung ablegst, aber etwas mehr Mühe könntest Du Dir schon geben wenn Du Hilfe erwartest bei Deinem Problem. Ich habe Dir nur mal die allergröbsten Stellen markiert. Wenn man pingelig wäre findet man noch deutlich mehr, aber wie gesagt: Wenigstens leicht verständlich sollte es sein was Du schreibst. Und ich würde das nicht kritisieren bei Dir, wenn ich nicht glauben würde, dass Du es eigentlich besser kannst wenn Du Dir nur etwas Mühe geben würdest.
Gruß Jippie
(der Dir leider nicht helfen kann, aber immer wieder genervt ist von der Art und Weise, wie hier Texte einfach "hingerotzt" werden.)
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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