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26.01.2011, 20:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW 645Ci, BMW e32 730i, Quad Kymco 250 KXR
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Das altbekannte ASC+T Lämpchen
Hallo liebe BMW Freunde und Kameraden,
bin zur Zeit auf Ursachenforschung bezüglich meines dauerhaft ab Start leuchtendem ASC Lämpchen.
Das ein banaler Bowdenzug laut euch dafür verantwortlichsein kann habe ich schon erfahren nur scheint dieser in Ordnung zu sein, wenn es auch der richtige ist den ich gesehen habe!?!
Ich habe über die Blinkerdiagnose die beschrieben ist den Fehler einzugrenzen, nur gibt das Lämpchen keinen einzigen Blinkton von sich um mir die Suche zu erleichtern.
Und nun die Frage an euch:
Funktioniert überhaupt die Blinkerdiagnose bzw Erfahrungen.?
Welche Punkte sollten naheliegend einer Überprüfung sein?
(auslesen z.Zt wg vorübergehender Stillegung noch nicht möglich)
Gibt es einen Reset für das ASC +T (Hydrauliköl war falsch vllt dadurch die Fehlermeldung? wurde bereits getauscht)
Ist das Hydroaggregat für Defekte eig bekannt ?
Wäre jemand so freundlich mir die etwaige Position des Bowdenzuges an der Drosselklappe bildlich zu zeigen?
Diese Lampe ist einfach nur schrecklich vor allem weil aufgrund dieser und auch einziger Sache und Mangel ich keinen TÜV bekomme und ihn nicht anmelden kann...... :(
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27.01.2011, 06:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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also meine erfahrungen dazu:
hatte auch dauerleuchten dieser lampe. diese ging bei mir immer so 5 - 10 min nach dem start an. auslesen brachte immer plungerspeicher undicht und sowas. fehler abs sensor kam auch.
bei meiner motorrevision habe ich das ganze hygroaggregat getauscht und dann nach bmw anleitung zweimal entlüftet und gespült, seit dem habe ich ruhe.
im nachhinein ist mir aber eingefallen das ich es selber verursacht haben könnte. denn das hygroaggregat hat zwei ölkreisläufe, einmal hydrauliköl, also das von der servo, und einmal die bremsflüssigkeit. ich habe mal servoöl nachgekippt und erst sehr viel später fest gestellt das ich das falsche verwendet hab. das könnte erklären warum das hygroaggregat keinen druck mehr aufbauen konnte.
ich würde dir jetzt erstmal raten nur den hydraulikkreis nach anleitung von bmw mehrfach zu spülen und entlüften. die anleitung hat sicher hier jemand und stellt sie nochmal rein.
das aggregat zu wechseln ist keine feine sache, ich habe es irgendwie hin bekommen, bei meiner motorrevision, das teil aus der ecke raus zu bekommen, aber frag nicht wie. bis auf die köpfe war bei mir alles raus gebaut.
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27.01.2011, 07:31
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von ramziayaou
Das ein banaler Bowdenzug laut euch dafür verantwortlichsein kann habe ich schon erfahren nur scheint dieser in Ordnung zu sein, wenn es auch der richtige ist den ich gesehen habe!?!
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Hallo,
also bevor ich ans Hydroaggregat gehn würde,
würd ich erst mal checken ob es auch wirklich der RICHTIGE Zug war den du dir da angeschaut hast.
Es ist der vorn unten am Vorstutzen (die 2te Drosselklappe).
Sind die Sicherungen F60 + 62 in Ordnung?
Die sind im vorderen Sicherungskasten.
Macht das ADS (so heißt das beim M60) seinen Selbsttest?
Sprich zieht eben dieser oben erwähnte Bowdenzug kurz an nach Zündung einschalten.
Hat der Poti anständige Werte?
-Zündung aus PIN 1 zu 3 ungefähr 4kΩ
-Multimeter an PIN 1 und 2, dann den Gaszug langsam Richtung Vollgas ziehen, dann muss der Wert OHNE UNTERBRECHUNG langsam von 4kΩ nach 1kΩ sinken (laut Bentley) oder umgekehrt (also von 1 nach 4 steigen, weiß ich nimmer genau)
Erst das mal checken ehe man ans Hydroaggregat denkt
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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27.01.2011, 22:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW 645Ci, BMW e32 730i, Quad Kymco 250 KXR
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danke für die aussagekräftigen Tipps, werde mal den Sonntag mir gönnen und mich mal dransetzen und auch auslesen lassen......werde dann nochmal genauer berichten....
blöde Frage vllt:
Gibt es spezielle Sensoren an den Rädern bzw an der Aufhängung, kann eine zu große Rad Reifen Kombination bzgl zu großem Rollumfang oder ähnlichem an sowas verantwortlich sein?
Ist vllt weit hergeholt aber war mir irgendwie im kopf......
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27.01.2011, 22:47
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#5
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von ramziayaou
Ist vllt weit hergeholt aber war mir irgendwie im kopf......
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Nö, das ist aus der Bedienungsanleitung.
Olli
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27.01.2011, 12:44
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#6
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Blinkdiagnose funktioniert bei den V8 Modellen nicht - Fehler kann aber dein freundlicher auslesen.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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27.01.2011, 17:54
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
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Hallo
Mal ne Frage : Ich hatte ja auch schon einen Threa eröffnet , weil bei mir die Lampe brennt nachdem ich das ASC ausgeschaltet habe .
Ich habe meinen 7er erst seid Ende Oktober und bin noch nicht dazu gekommen den Wagen in allen Einzelteilen kennen zulernen .
Dieses Hydroaggregat wo sitzt das den ?
Gruss Frank
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27.01.2011, 17:59
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#8
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von BRC
Hallo
Mal ne Frage : Ich hatte ja auch schon einen Threa eröffnet , weil bei mir die Lampe brennt nachdem ich das ASC ausgeschaltet habe .
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Wenn ASC aus => Lampe als "Erinnerung" / Warnung, dass dem so ist.
Mal ne Bedienungsanleitung lesen..?
Keine da? => http://www.black7er.com/downloads/e3...ungdeutsch.pdf
ASC+T ist diagnosefähig, da würde ich nicht lange rumsuchen oder -rätseln, sondern auslesen (lassen).
Olli
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27.01.2011, 18:22
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#9
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Zitat:
Zitat von BRC
Hallo
Mal ne Frage : Ich hatte ja auch schon einen Threa eröffnet , weil bei mir die Lampe brennt nachdem ich das ASC ausgeschaltet habe .
Ich habe meinen 7er erst seid Ende Oktober und bin noch nicht dazu gekommen den Wagen in allen Einzelteilen kennen zulernen .
Dieses Hydroaggregat wo sitzt das den ?
Gruss Frank
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@Frank,
wenn du das ASC abschaltest dann ist es richtig das im Kombi die Lampe angeht - das muss so sein. Nur wenn sie immer leuchtet dann ist irgendwo ein Fehler.
Gruß Benny
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27.01.2011, 20:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Sein Problem ist aber, daß er das ASC nicht mehr eingeschaltet bekommt. Hier der Treat dazu: http://www.7-forum.com/forum/5/asc-t...ll-152975.html
Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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