BMW 7er, Modell E38 |
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20.02.2011, 11:00
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#1
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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Kaufberatung v8 Motor aus 535iA
Hallo
ich kenn mich mit diesem Motor überhaupt nicht aus,ist der für irgendwas anfällig oder hat sonstige häufigen Probleme? Hab einen 728i Unfall wo ich den jetzigen Motor eh rausmachen muß. Und in der Bucht wird einer angeboten für 300,-,da wär doch normalerweise ein Schnapper? Allerdings ohne Anbauteile
fritz
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20.02.2011, 11:38
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#2
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Du weißt aber schon aws es für ein Aufwand ist von 728 auf 735 zumzubauen oder?
Du brauchst ja nicht nur den Motor sondern auch Teile wie Kardanwelle, Getriebe, Kabelbäume, Steuergeräte, Bremsen etc pp.
Mal davon abgesehen das du alle Halter vom Block im Motorraum neu verschweißen musst damit es erstmal grob passt und alle andern Halter um den Motor herum auch nochmal neu verschweißt werden können...
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20.02.2011, 12:21
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#3
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Zitat:
Mal davon abgesehen das du alle Halter vom Block im Motorraum neu verschweißen musst damit es erstmal grob passt und alle andern Halter um den Motor herum auch nochmal neu verschweißt werden können...
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Seit wann müssen Halter für einen Motorumbau verschweisst werden? Der Vorderwagen ist immer der selbe. Wenn du aus einem 520i E34 einen 540 machst musst du auch keine Motorhalter schweissen. Da nimmst halt alles aus dem 40er und baust das zeuch in die 20er Karosse. Genauso wenig wenn du aus einem E30 316 einen 325i machst. Motorhalter schweissen musst du nur ggf. dann wenn du einen Motor verbauen willst den es in der Karosse nicht gab. (E30 335/340i z.b.) Aber ein M50B28 gegen einen M60 tauschen warum solltest du da irgendwas schweissen müssen, diese Konstellation gabs ab Werk. Also das währe mir neu das man da schweissen muss um den Motor einzubauen... Braust halt die Motorhalter und die Pherepherie vom M60 und dann schmeisst du den in den E38 rein.
@TE das was du da aber vor hast mit einem einzelnen Motor vergiss es. Wenn dann kaufe dir einen konpletten 735/740 und bau das 1:1 um! Selbst wenn der Motor aus nem 5er stammt ist das egal. Man kann ja auch ohne irgendwas zu schweissen einen Motor aus einem E36 325i in einen E34 525i bauen. Du schraubst vom Motor halter, Ölwanne etc vom E36 ab und schraubst das E34 Zeug ran und dann ab rein damit. Man kann ja auch einen M20B25 aus einem E34 12V ohne weiteres in einen E30 325i bauen.
__________________
MFG
Hannes
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20.02.2011, 12:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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lohnt sich nicht, zu kostenspielig.!!
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20.02.2011, 12:48
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#5
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7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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Zitat:
Zitat von nerko
lohnt sich nicht, zu kostenspielig.!!
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MOIN,
so iss es, dann lieber direkt nen 40er kaufen .
gruß
porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
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20.02.2011, 14:03
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#6
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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also gut,überzeugt . Kann man denn meinen 2,8er aus dem e38 auch in einen e34 525i einbauen?was muß man da mit übernehmen? Baujahre sind beide gleich ,also 96 und beide Schalter. Die Überlegung ist deshalb nicht abwegig weil beide Motoren rausmüßen. Der e34 hat Frontschaden und der e38 auch . Ich bin von der Motorcharakteristik des 2,8er sehr überraschtgewesen da ich den 7er als er noch ganz war auch schon gefahren bin. Stammt von einem Bekannten der damit danach einen Unfall hatte. Auto ist Scheckheftgepflegt.alle Inspektionen gemacht
fritz
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