Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 17:57   #1
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard BMW Kindersitz für E32?

Ahoi Forum,

mittlerweile ist unser Kleiner über die Babyschale hinausgewachsen und es muß ein sitz der Gruppe I her. Eigentlich fanden wir den CYBEX PALLAS toll, aber als wir den ausprobiert haben, gings garnicht, weil der Gurt zu kurz war.

Nach demselben Prinzip funktionieren ja auch die JUNIOR SEATS von BMW (also keine eigenen Gurte im Sitz, sondern Prallkörper und anschnallen mit dem Auto-eigenen Gurt). Hat jemand sowas im Einsatz? Funktioniert das überhaupt bei der Gurtlänge auf der Rückbank?

Alternativ: Ich bin beim Schmökern in alten Prospekten über den BMW-Sitz PRESTIGE gestolpert. Hatte den mal jemand? Bekommt man den noch? Hat ihn vielleicht sogar jemand zu verkaufen?

Oder...
was nutzt ihr so als Kindersitz (Gruppe I)?

Liebe Grüße,

Ray
__________________
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:06   #2
e32hamann
Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Monheim
Fahrzeug: e32-740i (03.93), e53 4.8is, e30 318i
Standard

Also wir haben auch den BMW sitz gehabt, im e34 war das kein problem mit dem anschnallen, allerdings die sind immer in dem grau und werden schnell dreckig , schwer zu reinigen. Deswegen würde ich eher davon abraten.
Wir benutzen den Recaro Young Sport ist leichter zu reinigen und hasst auch ne super spaanweite von 9 Monate bis 12 Jahre.
Von daher Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Recaro Kindersitz Young Sport Trendline Bellini asphalt grau - Recaro - Gimahhot
e32hamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:29   #3
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Den Recaro hatte ich mir auch schon angesehen...hatte in den Tests aber eher nur befriedigende Werte.

Der Junior Seat scheint momentan auch in schwarz zu haben zu sein (jedenfalls ist da einiges in der bucht), da wär das mit dem Schmutz nicht so ein Problem.

Wenn BMW nichts taugt, hatten wir auch noch an den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Concord Absorber gedacht. Die Concords sind häufig Testsieger und in Mocca würde er super zum Havanna-Interieur passen. Aber halt auch preislich Oberklasse...
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:28   #4
e32hamann
Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Monheim
Fahrzeug: e32-740i (03.93), e53 4.8is, e30 318i
Standard

der concord absorber hat aber nicht so ne spaanweite oder ?? und ist teurer, aber würde farblich bei dir am besten passen.
e32hamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 23:40   #5
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Der Concord ist leider nur Gruppe I, da ist der Kleine also je nach Wachstumsrate schnell wieder raus...und er ist ziemlich teuer, genau.

Deswegen hatte ich ja um Rat bezüglich der Originalsitze von BMW gebeten. In schwarz würde der noch ok sein, der Preis wäre auch günstiger als beim Concord. Nur halt die Frage, ob man den im E32 verwenden kann.
Den Cybex, der nach demselben Prinzip arbeitet, kann man wegen des zu kurzen Gurtes leider nicht verwenden.
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 09:34   #6
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

concord ultimax sehr geiler sitz ,der gurt reicht locker aus und der sitz geht bis 4 jahre.
bin damit vollstens zufrieden.
und bei kp family kriegste die vorjahres modelle günstiger.
recaro hab ich mir angeschaut und für absolut minderwertig aus meiner wunschliste verbannt.
zudem hat concord ein doppelschalen system.
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:06   #7
LK686
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E32-750iL BJ:2/1992
Standard

Nabend,

wir haben einen Römer King Plus der passt perfekt in das Auto und hat auch im ADAC Sicherheitscheck als 2.bester Kindersitz abgeschnitten.

Kann ich nur empfehlen.

hier nochmal zum lesen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Britax Römer King Plus Test Kindersitz


LK686
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
LK686 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 15:45   #8
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

@ Harald

Ist der Concord Ultimax nicht etwas groß/hoch? Der scheint mir in den Produktabbildungen soviel Unterbau zu haben...ein Grund, warum wir z.B. die MaxiCosis trotz der guten Erfahrungen mit EasyBase und Cabriofix aussortiert hatten.

Hab grad festgestellt, daß es den Concord Absorber noch garnicht gibt
Kann man zur Zeit nur vorbestellen. Vielleicht warten wir auch noch bis Mai, da ist hier eine große Babymesse, auf der alle namhaften Anbieter vertreten sind.

Meine Freundin betrachtet das BMW-System mit dem Prallkörper ja recht kritisch bezüglich Schwitzen im Sommer...hat denn keiner hier schon mal den BMW Sitz probiert/genutzt?

Liebe Grüße,
Ray
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:30   #9
Wutschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wutschi
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Gaubitsch
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
Top!

Top Sitz habe den selben.Sehr zufrieden.
Wutschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 03:28   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Brauch mal ein paar Bilder/Empfehlungen fuer Opa Erich.
Unser Sohn kommt uns aus D fuer einige Wochen besuchen mit Frau und Tochter, die dann 8 Monate alt ist.
Nun moechte meine Frau in den E32 750iL eine Babyschale eingebaut haben, Kindersitz wird ja wohl zu gross sein fuer 8 Monate.
Es gibt diese Babyschalen hier in Japan im internet online zu mieten auf Monatsbasis, das wuerde passen.
Nur kann ich da nix anklicken fuer den E32. Das aelteste was die da gelistet haben, ist ab 1994 mit dem E38.
Hat jemand so eine Babyschale installiert und kann mal Bilder reinstellen, wie das im E32 installiert wird? Ist ein iL mit den elektrischen Einzelsitzen hinten, falls das wichtig ist.
Und welche Marke wuerde passen, die haben da etliche im Angebot.
Werd wohl mal zu so eine Vermietungsstelle hinfahren muessen und Testen, allerdings ist das 50 km von mir weg.
Kaufen lohnt sich nicht, monatliche Mietgebuehr ist so um die 30 EURO je nach Modell.
Finde hier noch einen uralten Thread aus 2003, wo bemaengelt wird, dass der Gurt zu kurz ist
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/gurt-...tun-14685.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Suche Zubehör integrierter Kindersitz für E39! Pralltisch und Komfortlehne susi1983w Suche... 0 18.04.2010 21:47
Elektrik: Sitzbelegungsschalter für Kindersitz abschalten? ukhypering BMW 7er, Modell E38 1 27.12.2006 10:36
Innenraum: Kindersitz Grinch BMW 7er, Modell E38 23 12.12.2006 22:52
Suche orig. Eject-Box für BMW E32 (und BMW-Hörer) JackRed Suche... 0 23.12.2005 13:07
Gurt zu kurz für Kindersitz. Was tun? P. Cattide BMW 7er, Modell E32 10 26.10.2003 07:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group