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BMW 7er, Modell E38 |
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04.03.2011, 19:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Fernwald
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
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Niveauregulierung "abklemmen"?!?
hey leute, habe folgendes problem...
habe festgestellt das meine dämpfer hinten ziemlich durch sind und wollte wissen ob man die niveauregulierung einfach "stilllegen" kann bzw. ausbauen?
passen dann mit abgeklemmmter nivaeuregulierung die dämpfer von modellen ohen regulierung oder MÜSSEN es unbedingt diese dämpfer sein?
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04.03.2011, 20:45
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Du musst hinten einen Kreislauf erzeugen, d.h. das Öl muss wieder zurück zum Behälter ohne die Dämpfer laufen.
Dann kannst Du auch normale Dämpfer verbauen.
Aber was ist denn defekt? Laufen die Dämpfer aus?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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04.03.2011, 21:15
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Glukossorrop
dämpfer hinten ziemlich durch
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Was heisst hier "durch"? Undicht?
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04.03.2011, 22:58
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Fernwald
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
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also passen die dämpfer von einem modell ohne regulierung auch....
durch bedeutet das die dämpfger am auslaufen sind... ja
wie bekommich das mit dem kreislauf hin?
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04.03.2011, 23:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
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Hallo.
Schaust Du hier:
Niveauregulierung stillegen - Kit aus den USA
Das Thema wurde heute erst besprochen.
Da steht auch drin, wie Du es machen mußt.
Gruß Heiko
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04.03.2011, 23:24
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Du wirst schätzungsweise auch noch andere Stützlager brauchen.
Bei meinem 6er z.Bsp. ist der Durchmesser des Stoßdämpferschafts bei Niveauregulierungsdämpfer größer als bei normalen Dämpfern. Dies könnte beim 7er auch so sein. Ich würde das an Deiner Stelle vorher prüfen.
Aber sag - die Dämpfer kann man angeblich aufbereiten lassen. Bei handwerklichem Geschick ist das sogar selbst möglich.
Es gibt hier im Forum irgendwo einen Bericht darüber. Vielleicht war der von Erich für den E32?
Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
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04.03.2011, 23:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
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Hallo.
Hinten brauchst Du keine anderen Stützlager.
Gruß Heiko
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