BMW 7er, Modell E38 |
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12.03.2011, 19:40
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
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Zündung plötzlich weg
hallo gemeinde,ich habe folgendes problem.
habe mir einen e38 728i gekauft,der wagen stand bei mir jetzt 2 wochen auf dem parkplatzt und bei mir war die batterie leer gegangen von tür auf und zu habe auto sauber gemacht.so habe batterie ausgebaut die auf gestellt zum laden alles geladen und plötzlich will der wagen nicht mehr an springen.
zündung ist weg.spritt komt an (kerzen sind nass)
jedoch kein zündfunke.
woran kann das liegen?
danke für eure hilfe.
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12.03.2011, 20:28
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
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hat keiner einen rat?
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12.03.2011, 20:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Hat sich die EWS verschluckt?
Klickt der Anlasser?
Alle Sicherungen geprüft?
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13.03.2011, 09:22
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
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hallo,der anlasser dreht.
sicherungen alle in ordnung.
oder sind noch irgend wo sicherungen versteckt?
habe nur die sicherungen vorne im motrraum geschaut.
die sind alle in ordnung.
habe auch die große klappe ab gemacht und die anderen sind auch ok.
im beifahrer fußraum sind ja noch relaie´s.
oder liegt das am nockenwellen sensor?
kann das so plötzlich kommen von heute auf morgen?
mfg eugen
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13.03.2011, 12:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Rechts hinten im Kofferraum oberhalb der Batterie sind auch Sicherungen. Sind aber hinter einem Filz "versteckt" und durch einem Schlitz zugänglich.
Es gibt vielleich sogar einen Sicherungskasten unter dem Teppich unter dem Beifahrersitz
Wenn es der NWS sein sollte würde ich den ADAC oder das Zepra anrufen. Vielleicht mal einen Forumskollegen mit Diagnoselaptop aus der Nachbarschaft fragen...
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13.03.2011, 23:44
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
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mahlzeit,heute habe ich lust verloren weiter zu suchen.
adac war heute bei mir gewesen,konnte jedoch nix finden.
fehler konnte der auch nicht auslesen da die bei adac nur OBD 2 haben den 20 poligen stecker haben die nicht mehr ist zu alt.
der hat alle relaes nachgeschaut alle sind in ordnung alles vorne im motor raum gechekt und hinten im kofferraum.
alles in ordnung.
der von adac meinte ohne schaltplan kann der nicht weiter helfen.
oder abschleppen und zur werkstatt.
am sammstag kommt ein bekannter mit seinem tester zu mir un wird den fehlerspeicher auslesen vieleicht wird dort der fehler drin stehen.
vieleicht lieht es am nockenwellen oder kurbenwellensensor?
weil die haben ja was mit der zündung auch zu tun.oder?
kann das sein das sowas von heute auf morgen kaputt geht?
ich weiß nur noch wo ich den wagen gekauft habe und den auf kurz kennzeichen gefahren habe,ging der wagen während der fahrt aus eifach so.
nach längeren starten ging der wieder an und fuhr weiter.
das ist mir c.a. min 1 mal am tag passiert vieleicht lief der wagen im notprogramm?
ich glaube am besten den fehlerspeicher auslesen udn dann weiter schauen.
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15.03.2011, 12:36
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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... warten wir auf die Fehlermeldungen aus der DME...
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15.03.2011, 12:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Dein probl.hatte vor kurzem ein Freund von mir.Bei dem war es der Nockenwellensensor.Allerdings war es der M50 mit Wanos.2,5 Liter.Weis nicht wie weit der 2,8er anders ist.Aber den Nockenwellensensor auch den KW.Sensor kann man Messen.Das hätte auch der ADAC Mann wissen sollen.
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16.03.2011, 19:47
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
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wie kann man den sensor messen?
den fehlerspeicher kann ich erst am wochen ende auslesen lassen.
ein bekanter bringt seinen laptop mit.
vieleicht sagt der fehlerspecher woran das liegt.
beim nockenwellen sensoren tausch muss ich den wanos magnetschalter ab machen oder nicht?
kann man den einfach so ab machen ohne was kaputt zu machen?
mfg eugen
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16.03.2011, 20:02
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ob Du beim 6 Zylinder was abschrauben musst weis ich nicht.Durchmessen kannst den am Stecker.Stecker trennen und dann sollte er ca.550 Ohm haben.
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