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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.06.2011, 18:42   #1
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard Schrauben ZMS lösen

Grüßt Euch, folgendes Problem: Die neun Schrauben des ZMS lassen sich nicht lösen, Schlagschrauber versagt und ein guter Hebel hat nur zur Kaltverformung einer Nuss geführt.

Gibt es ausser Erwärmen sonst noch einen Trick?

Hat vll jemand zufällig ein ZMS rumliegen und braucht es nicht mehr?

Sonst eine Möglichkeit?

VG Frank
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:06   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Oha... dann versuchs mal mit ner 1 zoll LKW Schlagschrauber

Welche probleme hast du mit dem ZMS, dass du ihn tauschen willst?
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:10   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Schätze er will seinen Motor tauschen.Das kann schon sein,das die ab u.zu so Fest sind.Hatte ich aber erst ein mal u.auch nur bei einer.Irgendwann hatte sie dann doch Verloren.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:51   #4
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Da braucht es eine spezielle Nuss, weil du sonst nicht mittig in die Schraube
kommst.
Eingeklebt sind sie glaube ich auch noch.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img153.imageshack.us/img153/3085/dsc00910pq.jpg

Gruß
Erwin

Geändert von carmesita (05.06.2011 um 20:02 Uhr). Grund: Zusatz
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:18   #5
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ja,

Motor ist getauscht und bis auf die blöde ZMS ist alles super verlaufen incl. Gas etc., heute wäre er eigentlich schon wieder auf der Strasse.

Naja, erhitzen soweit möglich wäre noch eine Sache, gerade in Hinblich auf den Kleber.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:50   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Was ist denn die ZMS???
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:51   #7
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Zweimassenschwungrad.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:56   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ach so..

Ich hab einen 800 NM LKW Schlagschrauber hier, den kannst du dir gerne leihen.. Bis zu mir sind es nur ca. 50 Kilometer.. Ich bin aber auch am Dienstag in Kölle, wenn es zeitlich reicht kommt ich mit dem Teil einfach mal vorbei.. Hast du Pressluft?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:07   #9
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Pressluft ist vorhanden, der Wagen steht aber in Aachen.

4 Schrauben sind gelöst, bei der 5.ten ist anscheinend die Schraube, obwohl mit originaler Nuss (wie auf dem Bild) gearbeitet, auch beschädigt worden.

Ich werde da noch mal anrufen und wenn es hilft würde ich das Angebot mit dem Schlagschrauber gerne annehmen.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:11   #10
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Kein Problem..

Melde Dich einfach am Besten per U2U
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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