Hallo Forumler,
gestern Mittag hat mein dicker mal wieder beschlossen seinen Besitzer ein wenig zu ärgern und die sauer verdiente Kohle aus der Tasche zu ziehen

.
Nun,gestern gemütlich gecruist, an der Ampel stehen geblieben und auf einmal fing sich der Hobel an zu schütteln und lief wie ein Sack Nüsse und dann aus. Also gestartet,alles ok weiter gefahren an der nächsten Ampel alles i.o als wär nix gewesen. Dann bei der Nächsten Ampel wieder schüttel,schüttel, Leerlauf rauf,runter......aus. Auf der Autobahn im Stau mal lief er super,mal ging er aus. ALSO daheim die Suche im Forum durchwühlt, für mich am naheliegensten ist da wohl der Nockenwellensensor. Was sich mir aber nicht erschliesst ist warum der dicke mal ruhig,rund und geschmeidig läuft und 2min später die genannten Macken aufzeigt. Wenn ein NWS kaputt ist kann das wohl nicht sein denn entweder defekt (dann müssten die Probleme ja immer auftauchen) oder ganz, und alles ist ok. Kabelbruch o.ä habe ich gestern soweit keinen feststellen können. Hat jemand eine Idee??
gruß
Thomas