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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.07.2011, 21:32   #1
M5-Freak
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Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard Unterdruckschlauch des Benzindruckreglers

Hallo!

Mein Unterdruckschlauch des Benzindruckreglers sitzt nicht richtig drauf und geht immer wieder ab. Da mir das nun zu viel war, hab ich den mir jetzt nochmal genauer angeguckt und wollte auch gucken, wo er hingeht. (Das ganze wollte ich jetzt machen, weil mir das Standgasverhalten einfach nicht gefällt)

Und siehe da, er endet unter der Ansaugbrücke einfach im Nichts! Also er zieht ganze normale "Frischluft" und ist nirgendswo angesteckt!

Da das ja nicht so sein kann, ich aber nicht weiß, wo er ran soll, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich den Unterdruckschlauch anschließen soll?

Danke schon mal!

Gruß Silvio
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Alt 11.07.2011, 22:04   #2
josef sss
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Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
Standard

Also wo du deine Hand Hast
ein bisschen weiter rein und ein bisschen Rechst

aber jetzt kommt der ultimative Tipp wie wehre es
mit den Spiegel aus der Hand Tasche deiner Freundin

Aber ich würde dir einen neuen Schlauch empfehlen
aber es muss einer sein der sich nicht selber verschließt
am besten der selbe wie er schon da ist (Gewebeschlauch )

und die schwarze Box würde ich auch tauschen den wer weiß
wie lange sie nicht arbeitet


Gruß Josef
__________________
josef sss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 22:21   #3
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Ahh ok!

Gut mit meiner Freundin ist das zur Zeit etwas schwierig, aber ich werd mal gucken, ob ich einen finde

Ja das wollte ich dann eh machen, einen neuen Schlauch. Ich dachte erst gar nicht, dass der nur so kurz ist.

Was meinst Du mit schwarzer Box? Den Druckregler? Ansonsten läuft er eigentlich ganz gut, macht zumindest nicht den Eindruck, dass er zu wenig Druck hat.


Gruß Silvio
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 22:48   #4
josef sss
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
Standard

Ich meine den Druck Regler


Wen ich nicht Ire dann ist der Regler bei normaler fahr weise
offen (4 bar ) aber wen du voll rein steigst macht er zu (6bar )
mehr Druck schönere Verteilung des Benzin und das bringt ja
was. Sonst hätte BMW es sonst nicht gemacht

Manche sagen es ist spürbar manche nicht

Es sollte schon gehen das ist meine Meinung

A ja andere Mütter haben auch Schöne Töchter
josef sss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 22:49   #5
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der Druck wird auf 2,5 bar geregelt (je nach Motor) und zwar relativ zum Saugrohrdruck.
Veränderungen im Saugrohrdruck durch Öffnen und Schließen der Drosselklappe dürfen sich primär nicht auf die Einspritzmenge auswirken. Nur so ist einzig und alleine die Einspritzzeitdauer der DME die bestimmende Größe für die eingespritzte Benzinmenge.

Der Unterdruckschlauch für den Bezugsdruck muß also am Saugrohrunterdruck angeschlossen sein.
Im Standgas, eben mit Saugrohrunterdruck, ist der der absolute Benzindruck ungefähr um 0,5 bar niedriger.


Übrigens josef sss, an Deinen Aussagen stimmt so ziemlich gar nichts!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 23:05   #6
josef sss
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Benutzerbild von josef sss
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
Standard

Ich schrieb ja manche haben eine andere Meinung

a ja ich habe es bei meinen 730 e32 mal gemessen
und ich war mir nicht ganz sicher bei meiner Antwort was den druck
an geht aber dank dir wiesen es wir jetzt

ob jetzt 0,5bar oder 1bar das ist mir es auch egal

es sollte ja nur eine Beispiel sein


ich wehre gerne so ....... nein doch nicht den ich bin ich
josef sss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 00:35   #7
SmOOthDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SmOOthDriver
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
Standard

Hmm, bei mir ist der Schlauch ein normaler Gummischlauch ohne Gewebe. Auch der Durchmesser ist bei mir kleiner.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier im ETK Nr.8

Kostet auch nicht die Welt.

Angeschlossen wird der am Ansaugkrümmer unten links auf der Rückseite vom Mittelteil (da wo 3.0 drauf steht). Ist Fummelei, geb ich zu.

Geändert von SmOOthDriver (12.07.2011 um 00:41 Uhr).
SmOOthDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 00:46   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
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Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ist bei meinem Bj. 4.88 auch so. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 08:13   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nehme einen Gummischlauch ohne Gewebe, der schön Stramm auf den Stutzen passt. Setze einen Schlauch drauf, der lang genug ist, das Du im Falle eines Falles, den auch mal Kürzen kannst, ohne das er dann Geknickt wird.
Den Benzindruckregler lass mal ruhig dran, dem wird schon nichts fehlen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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