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26.07.2011, 16:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
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Leuchtweitenregulierung rechts defekt
Bei meinem Dicken funktioniert die Leuchtweitenregulierung rechts nicht, also am Anfang wenn man das Licht einschaltet fährt nur Links der Scheinwerfer rauf und runter.
Fehlermeldung: LWR-Poti offen und warum geht nur rechts nicht. wenn icn die scheinwerfer tausche geht der rechte am linken Anschluss auch. wer kann damit was anfangen
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Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues) BMW 750I V12
Aus Freude am Basteln
----> zu meinem Album
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26.07.2011, 17:10
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#2
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Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
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Servus,
wird dir zwar nicht weiterhelfen aber ich habe genau das gleiche Problem.
Habe vor einer Woche schon den Motor der rechten Scheiwerfers getauscht - leider besteht das Prob. noch.
Gruß
Stefan
__________________
Alle reden über das 5 Liter-Auto - ich hab eins
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28.07.2011, 15:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
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Lösung gefunden.
Man baut den Rechten Radlauf ab, da siehst dann neben dem Wischwasserbehälter einen Kabelbaum, von dem Kabelbaum entfernst das Tape und entwirrst die Kabel. in dem Kabelbaum sind 4 mit a 2 Kabel verdrillte Stränge. SP0000000391 - WDS die musst kontrollieren und zwar rechts von der Zuleitung zum Waschwassermotor. Auf dem 2ten Bild siehst die verdrillten Kabel und da war das unterste gelbe eins davon defekt.
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05.09.2011, 14:33
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
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Hallo Strande,
habe das gleiche Problem auf der linken Seite. War denn bei Dir auf der rechten Seite auch von außen ein Schaden am "Tape" des Kabelbaums sichtbar ? Und konnte man denn irgendwie erkennen, wie der Schaden entstanden war ? Es wirkt doch alles sehr sorgfältig verlegt ? Hältst Du also den Schaden auch auf der linken Seite für möglich. Kurze Info wäre klasse,
Gruß Holger
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05.09.2011, 14:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
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du kannst dir sicherlich vorstellen wie ein 15 Jahre altes Tape ausschaut. 
nein man konnte da nichts erkennen. ich hab das alte Tape runtergemacht und die kabel entwirrt, dabei ist mir aufgefallen das bei einem Kabel leicht grünspan drann war. das war das defekte Kabel. übrigends steht im TIS drinn, das ist ein Serienfehler und soll bei jedem E38 repariert werden und durch einen roten Punkt gekenntzeichnet werden. Roter Punkt an der SN Plakette.
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05.09.2011, 18:07
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
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hallo strande,
danke für die schnelle Antwort. Galt das mit dem Serienfehler nur für die rechte Seite oder auch für die linke Seite ? Was ist das "TIS" überhaupt ?
Gruß
Holger
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05.09.2011, 19:27
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo Holger
Das problem mit dem kabelbaum besteht nur auf der beifahrerseite über den waschwasserbehälter !
dieser kabelbaum wurde bei den vor facelift modellen über eine blechnase verlegt, an dieser stelle scheuert der kabelbaum mit der zeit auf so das es zu verschiedenen elektronikfehlern kommt !
der rote punkt auf dem typenschild besagt das der fehler in einer bmw werkstatt beseitigt wurde, drauf verlassen würd ich mich da aber nicht !!!
T*I*S is nichts anderes als ein Technisches Infomations System, welches von bmw für ihre werkstätten ist und hilfe bei zb solchen problemen geben soll 
lg
karsten
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06.09.2011, 07:12
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
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Hallo Karsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort; dann werde ich meine Ursache woanders suchen müssen (bei mir ist die Fahrerseite betroffen), muß irgendwo ein Wackler sein, manchmal funktioniert auch links die Verstellung, manchmal nicht. Werde jetzt, wie hier im Forum gelesen, Kabel ziehen direkt von dem rechten Scheinwerfer zum linken.
Gruß
Holger
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06.09.2011, 09:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
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Im Kabelbaum auf der rechten Seite läuft auch die Versorgung für die Leuchtweitenregulierung links.
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07.09.2011, 17:09
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
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hallo,
habe gerade direkt am rechten Scheinwerfer Kabel abgezweigt und bin dann auf die entsprechenden Kabelfarben am linken Scheinwerfer gegangen und es hat geklappt. Offensichtlich war also in einem der Kabel zum rechten Scheinwerfer ein Wackler.
Gruß
Holger
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