Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 23:42   #1
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard Diesel als Langversion?

Hallo 7er-Gemeinde,

so kurz vor Weihnachten bin ich mal wieder in mich gegangen und guck hier so ganz unverbindlich nach nem adäquaten neuen Fortbewegungsmittel (Der E38 steht dabei eigentlich schon fest... *gg*).
Was mir bei meiner bisherigen Suche aufgefallen ist: Es gibt anscheinend keinen Diesel als Langversion! Irgendiwe kann ich das nicht ganz nachvollziehen. An der Motorisierung dürfte es wohl kaum scheitern. War der Diesel einfach nur nicht Salonfähig für eine Chauffeurslimousine? Oder gibt es vielleciht doch irgendwo gaaanz versteckt welche in der Kombination lang und Selbstzünder?

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 23:47   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Stimmt eigentlich....
Habe auch noch nie einen langen E38 Diesel gesehen......
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 23:53   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Von BMW gibt es (unverständlicherweise) weder den 730d noch den 740d als il/Li.

Bei DC (S400L), Audi (A8 4.0 TDI L) und VW (Phaeton V10 TDI L) gibt es Langevrsionen - an irgendwelchen technischen Problemen kann es also nicht liegen.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 09:22   #4
lap17
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lap17
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Standard

Stimmt, Diesel als Lang gibt es bei BMW nicht.

Unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobile.de wird ein 725 TDS LANG verkauft!

Ist wohl eher ein Joke - oder?
Lars
lap17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 10:35   #5
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

das beruht auf der firmanphilosophie. bis vor kurzem gab es ja weder im cabrio noch im coupe weder 20d oder 30d. das hat sich mittlerweile zwar geändert doch im langem siebener werden - leider - noch ausschlieslich die "Premium" motoren verbaut.

Vereinzelt mag es zwar wenige enthausiasten geben die aus ihrem IL den - funktionierenden - Fremdzünder in den frühzeitigen ruhestand schicken oder falls dieser den geist aufgibt als Austauschmotor einen Ölmotor wählen.
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 13:56   #6
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

ich vermute mal, das liegt auch an der nachfrage. sucht mal bei mobile.de nach S400l, ihr werdet nur wenige finden. wahrscheinlich verkaufen die sich so schlecht, das BMW sie erst garnich prodoziert... könnte das sein?


gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 14:07   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

das stimmt nicht ganz schau mal nach s320 cdi in L -

der mark für die langen diesel ist schon vorhanden - da langversionen langsteckenautos sind welche als diesel nicht unwirtschaftlich sind...


mir persönlich liegen langversionen nicht und beim s stört es mich - nur gibt es diesen leider als 600er ausschließlich in lang - und ich werde ihn innerhalb des nächsten 2 monate in ein cl600 coupe wechseln...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 16:26   #8
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Die Langversion mit `nem Jockel drin, wäre wirklich eine Alternative. Schade eigentlich, daß BMW sich darauf nicht einlässt!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 16:29   #9
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi,

BMW denkt sich wohl: Wer Geld für eine Langversion hat, hat auch Geld genug für Benzin!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:21   #10
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

so, ich komme gerade vom freundlichen... (6er präsentation)

der meinte, es gäbe die diesel (hier ging es um E65) nicht als langversion, da die technik der kardanwelle die großen drehmomente nicht aushalten würde. und das dort die wenigen zentimenter viel ausmachen würden. und die produktion wäre dann zu teuer, um sie preisen der konkurrenz verkaufen zu können...



gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group