BMW 7er, Modell E32 |
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10.01.2004, 05:24
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 07.12.2003
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Fahrzeug:
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Tieferlegung 740i mit Niveauregulierung
Hallo,
hab jetzt wochenlang nach einer Möglichkeit gesucht meinen E32 740i 09/93 mit Niveauregelung tieferzulegen, jedoch hab ich außer einem kompletten Fahrwerk von Alpina (FE 7N/8) für 1.760 EUR nichts gefunden.
Eigentlich möchte ich nur die Vorderachse ein bisschen verändern, um den Abstand zwischen Kotflügel und Rad zu verringern.
Was haltet Ihr von der Verwendung von Federn von H&R, Eibach oder AP, wenn ich diese nur an der Vorderachse einbaue? Verändert die Verwendung dieser Federn das Fahrverhalten signifikant? Könnten diese Federn mit den Niveaudämpfern/Federn hinten harmonieren?
Oder weiß jemand irgendeinen anderen Tipp???
Danke, adi-sr
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10.01.2004, 10:01
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#2
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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High,
nur die Federn an der VA zu tauschen ist zwar nicht sooo professionell aber ich kenne genügend Leutz
die mit Niveau & VA tifer durch die Gegend fahren. Das Fahrverhalten ist bei den meisten recht gut.
Aber eingetragen bekommt man das nicht!
( Wäre mir persönlich egal... Aber jeder so wie er denkt & es vor sich selbst vertreten kann! )
Das eigentliche Problem ist ja das sich die Federn der HA im Laufe der Jahre setzen v.d.h. tiefer legen.
( Automatik & enorme Belastung durch den Heckantrieb und der Leistung! )
Da stimmt dann die Fahrwerksauslegung also auch nicht mehr da er hinten zu tief liegt...
Die Niveauregulierung wird bei unseren Modellen ja nur bis zum Limit der Federn geregelt - sprich -
die Höhe der HA wird durch die Federn bestimmt, nicht durch die Niveau-Dämpfer.
Die Niveau-Dämpfer können nur eine Mehrbelastung durch hohes Gewicht auf der HA und das setzen
der HA beim Beschleunigen ausgleichen...
Greetz,
Tyler
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10.01.2004, 16:32
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#3
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Lederfuchs
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
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Hi, nur so als Tip. Schau Dir die Postings zu dem Thema an. Wenn Du EDC hast, kann es die vorderen Dämpfer schnell zerstören. War bei mir der Fall. Hab den 730i V8 mit EDC III.
Habe rundum 30 mm tiefer. Jatzt hab ich vorn nur noch normale Dämpfer drinn und bin top zufrieden.
Gruß Dad
__________________
Einmal BMW, immer BMW
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