Hallo zusammen,
für mich dürfte sich das Thema E32 womöglich leider vorerst erledigt haben. Heute abend auf der Heimfahrt hat's auf der BAB 42 plötzlich einen lauten Knall gegeben und der R6 hat sich (nahezu) verabschiedet.
O.k. - ich wollte die linke Spur freimachen und habe mal für 20 oder 30 Sekunden Gas gegeben. Aber DAS sollte auch der 3 Liter R6 mal abkönnen - das kann ich ja sogar mit meinem alten JAG V12, ohne dass der Schaden nimmt. Ich bin ja jetzt nicht 30 km Vollgas gefahren oder so ...
Nun ja, er läuft zwar noch (wenn auch im Leerlauf unrund und mit "Absackern"), vibriert aber beim Gasgeben und klackert sehr vernehmlich (und zischt komischerweise - deshalb dachte/hoffte ich erst, mir sei "nur" der Auspuffkrümmer gerissen).
Das Klackern ist aber (meiner Meinung nach) ziemlich eindeutig vorne unter dem Ventildeckel zu orten. Deshalb befürchte ich, dass wohl ein Ventil gerissen ist mit allem, was da so normalerweise noch nachkommt.
Ziemliche Sch... ! Gerade erst die Beulen rausdrücken und das Auto aufpolieren lassen. Tonnenlager neu, vorne die Gummilager von den Druckstreben neu. Winter mit -14°C klag- und problemlos überstanden, und jetzt das!
Habe ihn vorhin noch mit zaghaftem Gasfuß zur Werkstatt um die Ecke gefahren und erstmal abgestellt. War natürlich schon zu! Werde gleich morgen früh mal mit denen telefonieren - denke aber, dass ich keine erklecklichen Neuigkeiten zu hören bekommen werde
!
Tja - dann muss ich entweder morgen einen Leihwagen besorgen, oder mein Sommnerauto vorübergehend anmelden (was mich bei € 1,70 für den Liter Benzin nicht günstiger kommen dürfte als der Leihwagen).
2012 fängt irgendwie so an, wie 2011 aufgehört hat ...
Grüße
Olaf