BMW 7er, Modell E38 |
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06.03.2012, 19:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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Klopfsensoren prüfen und noch eine Frage
kann mann die klopfsensoren ( in diesem fall am 750i bj94 ) durchmessen oder anders prüfen ?
was empfiehlt es sich bei demontierteer ansaugbrücke gleich mitzumachen ?
o-ringe in die ansaugbruecke rein schätzte ich mal .... was noch ?
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06.03.2012, 19:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bei meinem waren alle Unterdruckschläuche + T-Stück porös, die Gummimanschetten zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel kaputt, Ansaugbrückendichtungen waren/sind etwas rissig (hab ich mit Dichtmasse wieder angesetzt), Ventildeckeldichtung hat etwas gesifft und die Gehäuse von allen Klopfsensoren waren rissig. Bei der demontage sind dann auch noch die Kunststoffdeckel der Verteilerkappen gebrochen. Ist ja alles schon etwas ausgehärtet mit den Jahren
Wo ich dann gerade dabei war, hab ich neue O-Ringe bei den Einspritzventilen eingebaut.
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07.03.2012, 20:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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haste die klopfsensoren vorsorglich ausgetauscht?
und bei den oringen , hast du je ventiel beide oder immer nur einen getauscht ?
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