


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.03.2012, 19:56
|
#1
|
|
Ewig am basteln
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
|
Probleme nach Lenkradumbau
Hallo,
habe in meinen 728, das Lenkrad vom 740 eingebaut.
Das Problem war danach, dass das Autotelefon ein Eigenleben entwickelte, das Radio sich nicht mehr bedienen läßt und der Tempomat nicht mehr funzt.
Ich gehe davon aus, das die kabelbäme wohl anders belegt waren. Altersunterschied der beiden Autos sind nur 2 Tage!
Ich habe zwar in der Suche gesucht aber nichts gefunden.
Hatte jemand das Problem schon mal und gelöst?
Oder hat jemand einen Kabelplan vom Lenkrad und Lenksäule mit Kabelfarben?
Greetings
Animal
|
|
|
19.03.2012, 19:59
|
#2
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
Hast du die Lenkradtasten und/oder den Schleifring mitgetauscht?!
|
|
|
19.03.2012, 20:11
|
#3
|
|
Ewig am basteln
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
|
Schleifring hab ich den Alten drinnen gelassen. Airbag mit Funktionstasten ist auch der vom anderen Wagen. Somit sind Airbag und Lenkrad zusammen geblieben.
Probleme gab es soweit ich mich noch erinnere mit dem 3-poligen Stecker. Der Airbagstecker passt ja nur einmal. Also schätze ich, daß der 3-polige was mit der Tastenfunktion zu tun hat.Vllt. hab ich da was mit leichter Gewalt zum passen gebracht was nicht gepasst hat 
|
|
|
19.03.2012, 21:36
|
#4
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
und warum baust du nicht einfach den alten Airbag und die Tasten ein? oder nur die Tasten das geht auch!
|
|
|
22.03.2012, 15:02
|
#5
|
|
Ewig am basteln
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
|
weil der alte airbag scheiße aussieht und die bedientasten vollkommen abgegriffelt sind. deswegen möchte ich jetzt einfach nur die kabel umtauschen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|