Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2012, 19:56   #1
Animalmother
Ewig am basteln
 
Benutzerbild von Animalmother
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
Standard Probleme nach Lenkradumbau

Hallo,
habe in meinen 728, das Lenkrad vom 740 eingebaut.
Das Problem war danach, dass das Autotelefon ein Eigenleben entwickelte, das Radio sich nicht mehr bedienen läßt und der Tempomat nicht mehr funzt.
Ich gehe davon aus, das die kabelbäme wohl anders belegt waren. Altersunterschied der beiden Autos sind nur 2 Tage!

Ich habe zwar in der Suche gesucht aber nichts gefunden.
Hatte jemand das Problem schon mal und gelöst?
Oder hat jemand einen Kabelplan vom Lenkrad und Lenksäule mit Kabelfarben?

Greetings
Animal
Animalmother ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 19:59   #2
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Hast du die Lenkradtasten und/oder den Schleifring mitgetauscht?!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:11   #3
Animalmother
Ewig am basteln
 
Benutzerbild von Animalmother
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
Standard

Schleifring hab ich den Alten drinnen gelassen. Airbag mit Funktionstasten ist auch der vom anderen Wagen. Somit sind Airbag und Lenkrad zusammen geblieben.
Probleme gab es soweit ich mich noch erinnere mit dem 3-poligen Stecker. Der Airbagstecker passt ja nur einmal. Also schätze ich, daß der 3-polige was mit der Tastenfunktion zu tun hat.Vllt. hab ich da was mit leichter Gewalt zum passen gebracht was nicht gepasst hat
Animalmother ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 21:36   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

und warum baust du nicht einfach den alten Airbag und die Tasten ein? oder nur die Tasten das geht auch!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:02   #5
Animalmother
Ewig am basteln
 
Benutzerbild von Animalmother
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
Standard

weil der alte airbag scheiße aussieht und die bedientasten vollkommen abgegriffelt sind. deswegen möchte ich jetzt einfach nur die kabel umtauschen
Animalmother ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Lenkradumbau E66 Cocksparrer BMW 7er, Modell E65/E66 12 05.02.2012 09:16
Lenkradumbau Meinv8 BMW 7er, Modell E38 8 12.09.2011 16:09
Elektrik: Sprachsteuerung geht nicht mehr nach Lenkradumbau auf M-Lenkrad nob BMW 7er, Modell E38 7 08.03.2009 14:00
Lenkung: Lenkradumbau Timo S. BMW 7er, Modell E38 1 04.06.2006 09:11
Lenkradumbau cesa1882 BMW 7er, Modell E38 11 19.05.2003 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group