Hi Leute!
Nachdem ja einige hier schon lose Schrauben in der Ölwanne liegen hatten konnte ich jetzt natürlich auch nicht mehr länger abwarten und heute war es soweit...
Gleich vorweg: mein 740iA 12/94 mit M60 und 201tkm hatte keine losen Schrauben in der Wanne!!:zwink
Auch hatte ich schon die neue Metall-Gummi-Dichtung drinnen und nicht mehr die alte mit Kork!?
Allerdings ist die Ölpumpe ja bekannterweise dreimal befestigt - bei ist sie es nur zweimal
Sprich: es geht eine Schraube ab!!
Nach Rücksprache mit einem BMW-Mechaniker nun folgendes:
Dieses M60 Problem ist BMW ja seit längerem bekannt, wurde jedoch offiziell nie zugegeben.
Im Rahmen der Inspektionen bei BMW wurden in den 96er Jahren still und heimlich bei den betroffenen Fahrzeugen die Ölwannen abgenommen und teilweise sogar neue Pumpen spendiert
- Ohne auch nur einen Ton den Besitzern zu sagen
In meinem Fall hat wohl ein Mechaniker eine der Befestigungsschrauben abgerissen und es vertuscht, d.h. die Ölwanne einfach wieder drangeschraubt - mit der nur zweifach befestigten Pumpe
Anders ist das sonst ja kaum erklärbar?!
Coole Sache, oder?!
Jedenfalls muss ich jetzt erst auf neuen Bolzen und Mutter warten... solange steht er...
Grüße
Constantin :cool:
[Bearbeitet am 16.1.2004 um 21:11 von OnlyTheFinest]