BMW 7er, Modell E38 |
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29.04.2012, 14:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Melle
Fahrzeug: E38-740i 1997, BMW E34-518i
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Bremsflüssigkeitsintervallanzeige
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob man die Bremsflüssigkeitsintervallanzeige (großes Uhresymbol) mit dem Servicerücksteller löschen kann?
Viele Grüße
Patrick740
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29.04.2012, 14:54
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Mal OT: Wurde die Flüssigkeit auch gewechselt?
Ich frage weil an einem Treffen mal einer so ein Messgerät dabei hatte. Abgesehen von meinem E65 (hatte dort gerade Service) waren die Werte aller (!!!) E38 katastrophal.
Offenbar meinen die meisten mit "Serviceanzeige zurückstellen" wäre zeitgleich auch der Service erledigt
Gruß Benni
ps: diejenigen die regelmässig wechseln brauchen sich hier NICHT angesprochen fühlen. Hab nur ne Frage gestellt die mich persönlich interessiert.
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29.04.2012, 15:01
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Melle
Fahrzeug: E38-740i 1997, BMW E34-518i
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Hallo,
Bremsflüssigkeit ist top. Ist für mich nur Interessehalber.
Gruß
Patrick740
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29.04.2012, 15:03
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Hettingen
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
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Hallo Bremsflüssigkeit brauch man nie wechseln ausser man wohnt irgendwo in den Serpentine!! Das haben mir schon 3 KFZ-Meister gesagt die ich gut kenne.
Ist nur Geldmacherei!!!!
mfg Scheurich
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29.04.2012, 15:05
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#5
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Meine zeigte beim Stammi auch nur noch 50 % "gut" an, obwohl die vor ein paar Monaten beim Stoßdämferwechsel vorne gewechselt wurde.
Vielleicht hats die Tankstellenwerkstatt nicht vernünftig gemacht?
P.S.:
Zitat:
Zitat von scheurich97
... ausser man wohnt irgendwo in den Serpentine!! ...
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Aber nach der Aufhebung der 250 km/h-Grenze streben! ?
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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29.04.2012, 15:07
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von scheurich97
Das haben mir schon 3 KFZ-Meister gesagt
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Die haben ihren Meisterbrief offenbar im Lotto gewonnen
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29.04.2012, 15:07
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Naja...
für ein Auto was mehr oder weniger nur im Stadtverkehr bewegt wird kann man die Flüssigkeit ruhig mal 2-3 Jahre länger drin lassen.
Bei einem Langstrecken-Fhzg wie den 7er BMW der auch gerne mal über 100kmh bewegt wird und dann abbremsen muss - sollte man die Flüssigkeit doch alle 2-3 Jahre wechseln nicht nur aus eigenem Interesse; sondern auch zur Liebe der anderen Fhzge. im Verkehr.
Beim 2x von 200kmh auf 80kmh runter und dann wegen gezogener Feuchtigkeit und entstehendem Wasserdampf ins Leere treten ist nicht der Hit. Hinzu ist Wasser im Bremssystem auch für das gesamte Bremssystem schädlich.
So teuer ist der Füssigkeitswechsel auch nicht und wer diese sicherheitsrelevante Maßnahme einsparen will - fährt eventuell ein Auto der falschen Klasse.
Soweit ich weiß gibt es unterschiedliche Rücksteller: a) setzt alles zurück; b) setzt speziell die gewünschten Werte zurück
Grüße Philipp
Geändert von JPM (29.04.2012 um 15:43 Uhr).
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29.04.2012, 15:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von scheurich97
Hallo Bremsflüssigkeit brauch man nie wechseln ausser man wohnt irgendwo in den Serpentine!! Das haben mir schon 3 KFZ-Meister gesagt die ich gut kenne.
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Dann sollen die "Meister" sich einen Beruf suchen der besser zu ihnen passt,
Strassenkehrer z.B !!!!!
wenn Die BFL unter 150°C Siedepunkt ist gibts kein Pickerl mehr!!!!!!!
und das ist gut so!!!!!!!!!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
Geändert von warp735 (29.04.2012 um 15:30 Uhr).
Grund: VOLLzitat bearbeitet
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29.04.2012, 15:34
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von JPM
...
Soweit ich weiß gibt es unterschiedliche Rücksteller: a) setzt alles zurück; b) setzt speziell die gewünschten Werte zurück
Grüße Philipp
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soweit ich es kenne, hat der rücksteller für a) und b) 2 knöpfe zum rückstellen
bremsflüssigkeit wechsel ich eh bei jedem bremsbelagwechsel... ob notwendig oder nicht ist mir dabei egal... auf die paar € kommt es eh nicht mehr an
ist wie der KD... ich mache eh alles, also setze ich auch alles zurück... allerdings wird bei mir eh nie "rot" da ich nicht so viel fahre und jährlich ist eben alles fällig
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29.04.2012, 15:34
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Es geht nicht nur um den Sicherheitsaspekt bzgl. des Siedepunktes, sondern auch wegen dem Wasser im System - dadurch rosten die Bremskolben und der Hauptbremszylinder...
Hier sind manchmal echt Experten unterwegs
Das sollten die bei der HU hier ruhig auch machen - dann wäre das Problem ja wirklich massiv eingedämmt
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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