Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich bin gerade dabei, das komplette Fahrwerk zu erneuern. Alle Gummiteile sollen neu werden. Im Moment ist die Hinterachse dran. Weil ich außerdem für Xenon die ALWR nachrüste, brauche ich neue Hinterachschwingen. Die bekomme ich recht günstig aus einem Schlachtwagen. In dem Zug kommen dort neue PU Lager rein.
Jetzt überlege ich, auch gleich den Stabi nachzurüsten. Ich habe einige Treads darüber gelesen, aber keinen gefunden, wo jemand das Ergebnis gepostet hat. Ist es einfach, das Teil einzubauen? Bei der Vorderachse müsste wohl der gesamte Achsträger abgesenkt werden. Wie ist das hinten? Muss der auch raus? Und wo genau kommen die Lager des Stabis dran? Sind die Bohrungen vorhanden, wenn ja, wo genau?
wenn dein e38 keinen stabi verbaut hat, besitzt er auch keine aufnahmen dafuer.
diese muessen angefertigt werden, da diese an den ha.traeger angeschweisst werden muessen, an diese werden auch die gummis angebracht. du hast 2 moeglichkeiten:
1. einen ha.traeger verbauen, welche die halterungen besitzt
oder
2. halterungen anfertigen und diese mit dem ha.traeger verschweissen
ich bin @time dabei einen nachruestsatz zusammenzustellen,
sodass dieser an ha.traeger nachtraeglich angebracht werden kann.
eine stabistange, welche ich feuerverzinken lassen habe, habe ich auch noch zum verkauf ueber ....
gruss
......
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Ich glaube was unser Audioguru versucht mitzuteilen ist das er zur Zeit an einem solchen Projekt baut.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
Die Nr. 1, also der Hinterachträger, hat bei meinem (ohne Stabi) die gleiche Teilenummer wie beim 1999er 750i (mit Stabi).
Aber wenn ich weiter im ETK schaue, hat auch die Schwinge (Teil Nr.8) die gleiche Teilenummer, egal ob 728 oder 750........ Und da müsste es je zumindest unterschiedliche geben. Denn meine hat nicht die Aufnahme für die ALWR und natürlich auch nicht für den Stabi.....
die teilenummern sind gleich, habe bisher nichts gegeteiliges festgestellt,
als ich mir 2005 die ha-schwingen neu bestellt hatte,
waren die teilenummern auch gleich (mit stabipendelaufnahme und ohne),
was ah-cuntz auch sehr verwunderte, war aber so ...
laut teiledienst ah-cuntz, gibt es nur die schwingen mit aufnahme, ohne wurde nur in der erstfertigung verbaut .
ich habe @time meinen wechsel-HA.T mit stabi und 2 schwingen gestrahlt und feuerverzingt hier liegen,
wenn ich dies alles eingebaut habe, werde ich die stabiaufnahmen anfertigen und diese an den ausgebauten ha.t verschweissen,
um diesen bei der naechsten ha-rev. zu verbauen ...
wird noch ca. 3 wochen dauern, bis ich damit anfange,
wenn du willst mach ich die halterungen doppelt und schlägst mal bei mir auf,
dann verschweisse ich sie dir an deinen ha.t und nen feuerverzinkten stabilisitator habe ich auch noch zu verkaufen ...
Hut ab! Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Sorgfalt du deine Projekte durchziehst. Ich habe mich nach einem Blick unter mein Auto dazu entschlossen, dass ich hinten keinen Stabi brauche.
Neue Bilstein Dämpfer und dezente H&R 35/15 Federn werden es auch tun