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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.06.2012, 10:05   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Leistungsverlust

Einen schönen Sonntagmorgen,

gestern bekam ich das erste Problem mit dem 50er.
Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, ich musste an einer Kreuzung anhalten und dann fiel mir, im nachhinein auf, dass er vibrierte, leicht "wackelte", was er bisher nicht getan hat.
Eigentlich merkte ich bisher gar nicht wirklich dass der Motor läuft.

Als ich dann abend noch wegfuhr war das gleiche, nur dass er deutlich weniger Leistung hatte.
Er tat sich schwer beim beschleunigen, um auf Touren zu kommen. Rein Gefühlswürde ich sagen er ging in etwa noch so wie mein 35er, allerdings musste ich das Gaspedal mindestens 2 Zentimeter drücken damit er überhaupt beschleunigte, davor machte ich das mit dem großen Zeh....

Anspringen tut er ganz normal, Standgas bei ca. 700 ohne Schwankungen dgl, sobald ich einen Gang einlege ruckelt das ganze Auto, nicht schlimm aber doch so dass das sogar meine Süße merkte
EML-Leuchte funktioniert, geht normal aus, Temperatur normal, kein Rauch oder Qualm aus dem Auspuff

Für mich fühlt sich das an wie wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde.

Ich habe zwar die Motorhaube aufgemacht, dann aber resigniert wieder zugemacht
Ich habe beim 12 Zylinder keinen Durchblick

Heute abend bringe ich ihn eh in die Werkstatt, um die ganze Technik und Mechanik auf Vordermann zu bringen.
Viel ist ja nicht zu machen, aber bevor das Problem nicht gelöst ist, brauche ich alles andere auch nicht zu machen
__________________
Gruß
Asrael

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Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:21   #2
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

bei mir was das auch so.. lag daran dass 2 zündkabel nicht in ordnung waren, hab das bei bmw machen lassen, weil ich da selber auch kein bock drauf hatte..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:30   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich würd auch mal die Unterdruckschläuche überprüfen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:16   #4
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Könnte auch sein das er irgendwo Falschluft zieht.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:41   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das kann eine ellenlange Vermutungsliste sein, von Verteiler, Verteilerkappe, Benzinpumpe (eine von den 2), Leckluft, Drosselklappe usw.

Unter T&T E32 hab ich die ganze Liste ja drin zum checken des M70 Motors.
Die Abarbeiten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:47   #6
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
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Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Aber dadurch verliert er nicht so viel leistung! versuch die kabel..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:32   #7
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
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Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Bin jetzt nochmal ein Stück gefahren, unverändert.

Allerdings vibriert er auch unterm fahren wenn ich konstant die Geschwindigkeit halte.

Was ich nicht verstehe ist, dass er im Standgas sauber läuft???

Also dann, Liste abarbeiten

Weitere Infos werden dankbar angenommen
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:32   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

es braucht nur das 'richtige" Teil defekt sein, dann laeuft er halt auf Notlauf, und danach sieht mir das aus.
1 DK mehr als 2% asynchron und schon ist es passiert

nur ein Beispiel.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:59   #9
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
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Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Das habe ich schon befürchtet, deswegen fange ich da gar nicht erst an und lass das meinen Mechaniker machen.

Ach, wie "pflegeleicht" ist doch mein 35er

Geändert von knuffel (17.06.2012 um 23:15 Uhr). Grund: VOLL-Zitat entfernt....
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:13   #10
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Im Stand läuft er,selbst wenn eine Bank nicht mit läuft relativ sauber.
Mach mal einen Schnelltest,und prüfe kurz nach dem Start,ob bei einer Bank die Krümmer kalt bleiben.
Ist das der Fall,ist wahrscheinlich etwas mit der Zündung oder Einspritzung/Benzinversorgung nicht i.O.
Die üblichen verdächtigen eben....
Nicht vergessen,das die Ansaugbrücken über Kreuz laufen!
Das kann bei der Fehlersucher sehr verwirrend sein..
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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