


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.10.2003, 18:22
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
|
Hilfe!!! Meiner ärgert mich! FH defekt...
Ich glaub's nicht... heute morgen fährt mir eine auf's parkende Auto... wenig später verabschiedet sich mein Fensterheber mit nem lauten Knacks!
Habe die Scheibe (auf der Fahrerseite vorne) ein Stück runtergefahren, als ich nach links schaue, sehe ich dass die ganz komisch da hängt!!!  Vorne, also im Spiegeleck war sie nach unten gefahren und hinten bei der B-Säule hing sie noch fast ganz oben, das war ein Winkel von fast 30 Grad würde ich mal sagen. beim Hochfahren ging das dann nur noch sehr, sehr schwer, habe auch mit der Hand kräftig gezogen, brachte aber kaum was. Als ich die Scheibe dann endlich zu hatte, war das äussere Gummie an der B-Säule entlang total umgefaltet und nach innen gezogen. :( Unglaublich... hab dann auch mal versucht, ob ich sie gerade runterfahren kann, wenn ich hinten nach unten drücke... nix... die will nur noch vorne runter fahren.
Leute ich krieg das Ko.... Muß denn einmal pro Woche was kaputt gehen? Chaos-Theorie??? Hat sich mein Fuffie für meine Reparaturorgie diese Woche gerächt? Vielleicht sollte ich immer irgend ne Kleinigkeit kaputt lassen, damit das Auto seine Ruhe hat?
So, mit der Suche nix gefunden... Tür muss ich wohl öffnen, klar. Wer bringt mir was über die Anatomie der Türen bei und vor allem über die der Fensterheber? Mann, mann... daß ne Scheibe nimmer hoch ging hatte ich schon oft, aber daß sie nur noch halb runter geht? Der Hammer oder?
Ich sollte Testfahrer werden, ich krieg alles klein...
[Bearbeitet am 10/10/2003 um 19:22 von Netjoker]
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
|
|
|
10.10.2003, 19:48
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
|
So sieht das aus! habt ihr sowas schonmal gesehen?
[Bearbeitet am 10/10/2003 um 20:55 von Netjoker. Grund: Links funktionierten nicht...]
|
|
|
10.10.2003, 20:03
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Tja ... das heisst es wohl - Türverkleidung ab und staunen... Mit etwas Glück wieder zu richten. Dann sollte man auch alles einfetten etc. (Türschloss nicht vergessen)
Gruss
Frank
|
|
|
11.10.2003, 09:55
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
|
Danke, das wollte ich hören/lesen. Also nur viel Arbeit... wie sieht es mit der Folie aus, die in der Tür ist, oder gibt es die beim BMW nicht? Falls doch, muß ich die neu machen, oder ist das nicht so schlimm wenn man die abzieht und wieder aufklebt? Reicht es die Verkleidung etwas zu lösen, oder muß wirklich die ganze Tür nackt sein? Ich schau mal in der Suche ob ich was zum Thema Türinnenverkleidung finde, hab mich mal an meinem Omega blöd gesucht, bis ich alle Schauben hatte.
|
|
|
11.10.2003, 10:16
|
#6
|
Nightwalker
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
|
Reicht es die Verkleidung etwas zu lösen ?????? Nein
oder muß wirklich die ganze Tür nackt sein ?????? Ja
Denn sonst kommst Du an die weisse Plastikhalterung/Gleitstück nicht heran.( sind Zwei Stk.)
Ich hatte das auf der Beifahrerseite, hatte auch keine Ahnung aber in 3/4 Stunde wars geschafft.
Grüsse Reini
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
|
|
|
11.10.2003, 10:20
|
#7
|
Nightwalker
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
|
Dieser Thread
Grüsse Reini
|
|
|
11.10.2003, 10:47
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
|
Danke für den Link Reini!! Kam noch vor meiner Suche! 
|
|
|
11.10.2003, 12:20
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
|
moin netjoker,
->hier<- gibts auch noch eine reich bebilderte anleitung zum entfernen der verkleidung.
freundliche gruesse
|
|
|
12.10.2003, 03:44
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
|
Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin netjoker,
->hier<- gibts auch noch eine reich bebilderte anleitung zum entfernen der verkleidung.
freundliche gruesse
|
Vielen Dank auch an dich MegaMan!! So krieg ich das hin... sollte von meinem Fuffie in einer Woche noch was übrig sein. Die Auflösungserscheinungen nehmen logaritmisch zu. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|