|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:26 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2011 
				
Ort: Wichita 
Fahrzeug: e38-740il (.99)
				
				
				
				
				      | 
				 Wie funktioniert die Wartungsanzeige? 
 Hallo,Wie funktioniert eigentlich die Wartungsanzeige?
 Bernhard Gildemeister
 Wichita, KS, USA
 1999 745i
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:31 | #2 |  
	| Sledge Hammer 
				 
				Registriert seit: 24.11.2010 
				
Ort: lembeck 
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
				
				
				
				
				      | 
 moin,
 
 ganz automatisch.
 
 
 guido
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:42 | #3 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Gefahrene KM und Spritverbrauch plus Zeit...mehr wird da nicht reingerechnet. 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:45 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2005 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Gefahrene KM und Spritverbrauch plus Zeit...mehr wird da nicht reingerechnet. |  kann ich mir gar nicht vorstellen. 
war bei meinem e34 schon so, dass der sehr wohl Motorlast, und Betriebstemp reingerechnet hat. 
wenn du den immer kalt und Kurzstrecken gejagt hast, wurde das intervall verkürzt. 
bei langen Autobahnetappen hast auch entsprechend längere intevalle gehabt.
 
glaub nicht dass vom e34 zum e38 ein rückschritt gemacht wurde!!!
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BGildemeister  Eigentlich wuerde ich nur gerne wissen, warum meine drei grüne, das orange und das rote Feld nicht runterzaehlen. |  sei doch froh!!!!! 
seit wieviel km steht die intervallanzeige auf voll??? 
Mein Diesel hat ca. 18tsd runter seit letztem Service. warte schon auf die rote ;-)
				__________________ 
				Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten    
It´s better to burn out, than to fade away
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:52 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 Wenn Rot leuchtet ist eine Wartung überschritten, genau wie bei Gelb.Vielleicht sollte man das alles mal zurückstellen damit die grünen weiter runter gehen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:53 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2005 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Olitschka  Vielleicht sollte man das alles mal zurückstellen damit die grünen weiter runter gehen. |  oh... habe ich das falsch verstanden???? 
Leuchtet bei dir wirklich NUR die rote ????? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 20:47 | #7 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bandit1973  kann ich mir gar nicht vorstellen.war bei meinem e34 schon so, dass der sehr wohl Motorlast, und Betriebstemp reingerechnet hat.
 wenn du den immer kalt und Kurzstrecken gejagt hast, wurde das intervall verkürzt.
 bei langen Autobahnetappen hast auch entsprechend längere intevalle gehabt.
 
 glaub nicht dass vom e34 zum e38 ein rückschritt gemacht wurde!!!
 |  Nein, das wurde auch schon im E34 nicht anders berechnet - Motortemperatur bekommt das Kombi gar nicht mit, weil es da keinen Sensor für gibt   .
 
Und Spritverbrauch zeigt an, ob kalt oder warm gefahren...das ist einfach die Verbrauchsrechnung, die der BC auch anzeigt, nur halt intern. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 22:47 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2011 
				
Ort: Wichita 
Fahrzeug: e38-740il (.99)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Guido, Roman, Sebastian, Mirta und Oli,
 Vielen Dank für Eure Antworten.  Auf einer anderen Webseite habe ich rausgefunden, wie man die Wartungsanzeige zurückstellt.  Das auch gemacht, mal sehen, ob die grünen Leuchtfelder jetzt regelmassig abnehmen.
 
 Da Sprit nicht gerade billig ist (hier in Kansas ~ .75 Euro/L, aber wahrscheinlich viel billiger als in Europa), fahre ich den Wagen sehr gelassen, und verbrauche normalerweise 10 L/100 km.  Zur Arbeit fahre ich viel mit dem Fahrrad, ich brauche eine Stunde für die 25 km Strecke.
 
 Viele Gruesse,
 
 Bernhard
 
 PS: Mirta, ich habe 20 Jahre in Genf und in Zürich gelebt, und die Gegend um den Vierwaldstättersee ist mir gut bekannt.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:44 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2011 
				
Ort: Wichita 
Fahrzeug: e38-740il (.99)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Guido,
 Klar!  Leider müsste ich als Elektroingenieur, der sich viel mit Flugzeuginstrumentierung und SATCOM Systemen, auch noch Computerfachmann sein.  Möglicherweise gibt es einen speziellen Computer fuer die Wartungsanzeige.
 
 Eigentlich wuerde ich nur gerne wissen, warum meine drei grüne, das orange und das rote Feld nicht runterzaehlen.
 
 Bernhard
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2012, 19:55 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.08.2011 
				
Ort: Zell (LU) 
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
				
				
				
				
				      | 
 Die Serviceinterwalanzeige berechnet sich aus deinen Fahrprofil. Grob gesagt: 
Ruhige Fahrweise dahinrollen, wenig Kaltstarts Kurzstrecken Vollgasfahrten = Serviceinterwall lang
 
Immer schön gib ihm am Limit....   Serviceinetrwall Kurz.   
Gruss Miranda |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |